Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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saihttaM
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#211

Beitrag von saihttaM » 05.02.2019 20:15

Dito. Knubbel max. 1,8; Kante 2,5. Dann muss aber alles passen.
Gruß, Mattis
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#212

Beitrag von Pat SP-1 » 05.02.2019 20:28

Und generell kommt das obere Ende der Preisskala m.E. auch nur für eine S in Frage, da sie 1. neu teurer war und es 2. keine neuere Alternative gibt. Für die unverkleideten gibt es ja die Gladius und die ab 2016 als Alternativen. Die haben dann wenigstens auch ABS. Und bei einem gebrauchten Moped muss man ja eh auch oft gleich oder bald etwas reinhängen, um Wartungsarbeiten zu machen oder Verschleißteile zu tauschen.

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saihttaM
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#213

Beitrag von saihttaM » 06.02.2019 6:24

Gerade die häufiger angebotene S sollte günstiger sein als die N (schnelle Suche auf Kleinanzeigen ergab ca 25% N), wobei da erstmal zu klären wäre, welche mehr gefragt ist, um einen ungefähren Mehrwert beziffern zu können.

Aber wir schweifen schon wieder ab :roll:
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#214

Beitrag von Trobiker64 » 06.02.2019 7:50

Ich würde bei der Knubbel das Modelljahr 2002 bevorzugen. Einstellbare Federvorspannung und weniger Reglerprobleme wären da zu nennen.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#215

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2019 12:22

Trobiker64 hat geschrieben:
06.02.2019 7:50
Ich würde bei der Knubbel das Modelljahr 2002 bevorzugen. Einstellbare Federvorspannung und weniger Reglerprobleme wären da zu nennen.
.....wenn es eine solche zum gleichen Preis gibt. Ansonsten die billigeren "Älteren" nehmen und selbst etwas pimpen :wink: .

Hab grad mitbekommen dass jemand eine RGV250 Bj.93 für € 7.000,- verkauft hat. Hat zwar wenig Km, aber Reifen sind von 2004 und Vergaser müssen auch gereinigt werden - aber das spielt bei dem Preis nicht mehr eine so große Rolle. Und nein, es ist keine Lucky Strike sondern das eher "hässliche" Modell von '93.
Nur mal so als gedanklichen Input zu Gebrauchtpreisen :wink: .
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#216

Beitrag von Pat SP-1 » 06.02.2019 12:27

Eine RGV 250 ist aber ja auch ein Kult-Motorrad, von dem es wenige gibt und es halt neu nichts derartiges mehr gibt. Daher werden die so hoch gehandelt. Für ein 15-20 Jahre altes Motorrad, das es auch noch in verbesserter Form neu gibt, mehr als den halben Preis der aktuellen Neumaschine zu bezahlen, halte ich dagegen für reichlich bescheuert.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#217

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2019 12:41

Ich würde einfach jeden Fall individuell betrachten und auch den Nutzwert mit einbeziehen und nicht einfach immer so pauschale Werteinschätzungen abgeben.
Wenn hier schon jemand bei einem Preis von € 500,- anfängt dann sicher für kein funktionierendes Modell, sondern eher für einen Unfallschaden :!:
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#218

Beitrag von Pat SP-1 » 06.02.2019 12:50

Dass man für 500 kein vernünftiges Modell bekommt, ist mir schon klar. Aber ich wäre einfach nicht bereit, irgendwas über dem halben Neupreis zu bezahlen, da ich dann eher was neues kaufen würde als etwas, das schon über die halbe Lebensdauer hinter sich hat. Zumal es halt die alten auch selten mit ABS gibt.
Und der Nutzwert ist doch immer gleich: man kann damit fahren. Bei einem neuen Fahrzeug kann man halt erwarten, dass der länger erhalten bleibt als bei etwas altem.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#219

Beitrag von motomani » 06.02.2019 16:32

Abs was ist das 🤔. Im Moment sind die 2 takt renner hoch im Kurs. Die alten RD 350 zB. Wers braucht....
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#220

Beitrag von Pat SP-1 » 06.02.2019 16:50

motomani hat geschrieben:
06.02.2019 16:32
Abs was ist das 🤔.
Etwas, das man sehr selten braucht, aber praktisch unbezahlbar ist, wenn man es doch mal braucht.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#221

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2019 17:31

Pat SP-1 hat geschrieben:
06.02.2019 16:50
Etwas, das man sehr selten braucht, aber praktisch unbezahlbar ist, wenn man es doch mal braucht.
Gib's zu, du kennst das doch auch nur vom hörensagen :wink: .
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#222

Beitrag von Pat SP-1 » 06.02.2019 17:37

jubelroemer hat geschrieben:
06.02.2019 17:31
Pat SP-1 hat geschrieben:
06.02.2019 16:50
Etwas, das man sehr selten braucht, aber praktisch unbezahlbar ist, wenn man es doch mal braucht.
Gib's zu, du kennst das doch auch nur vom hörensagen :wink: .
Ich hatte noch nie ein Moped mit ABS, allerdings habe ich auch schon aufgrund eines Unfalls, der mit ABS nicht passiert wäre, im Krankenhaus gelegen. Außerdem weis ich, wie die meisten Motorradfahrer bremsen: schlecht. Als ich mal ein Stück mit jemand hier aus dem Forum, der sich auch schon skeptisch zu ABS geäußert hat, gefahren bin, wäre der mir beinahe hinten drauf gefahren, als ich etwas härter bremsen musste. Und auf der Rennstrecke wäre ich einmal beinahe jemand draufgefahren, weil der dort, wo ich hochgeschaltet habe, schon gebremst hat. 8O

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#223

Beitrag von Janek Welsch » 07.02.2019 18:31

Was haltet ihr denn von der neuen SV? Da gehen die Meinungen ja weit auseinander...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#224

Beitrag von Dieter » 07.02.2019 18:42

Fährt. Bremst. Beschleunigt. ABS.

Bei mir weckt sie nur optisch keine Emotionen. Zu viel schwarz.
Die X finde ich optisch besser bis gut. Aber ich kann mit den Stummeln nix anfangen...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#225

Beitrag von Janek Welsch » 07.02.2019 19:11

Also lieber die alte? ;)

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