Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Pat SP-1
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#286

Beitrag von Pat SP-1 » 09.03.2019 17:24

vsrider hat geschrieben:
09.03.2019 17:05
Meine damalige Knubbel hat nie einer als Frauenmoped bezeichnet.
Das hatte nichts mit einer speziellen zu tun. Sie galt halt generell als Frauenmotorrad. Wobei ich das eher positiv sehe. Damit sind nämlich meist sehr positive Eigenschaften gemeint, die alle auf die Knubbel zutreffen: leicht, geringe Sitzhöhe, leichtes Handling, generell unproblematisch.

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jubelroemer
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#287

Beitrag von jubelroemer » 09.03.2019 17:27

Schade dass ich kein Bild von den Ducati Schweißnähten habe - der Unterschied wäre deutlicher :wink: .
Pat SP-1 hat geschrieben:
09.03.2019 17:24
Sie galt halt generell als Frauenmotorrad.
Speziell unter Blindgängern :D .
Da lobe ich mir doch echte Männermotorräder mit Charakter (schwer, fett Leistung und unzuverlässig) :) Angel .
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#288

Beitrag von saihttaM » 09.03.2019 20:27

Schweißnähte sind bei Pat ein heißes Thema :mrgreen:
Klar, die Honda Naht sieht deutlich besser aus. Warum das so ist, ist auch schnell erklärt. Der Rahmen ist gerade, hat einen Knick und läuft gerade weiter. Der Knubbel Rahmen ist rund. Eine gerade Naht ist schnell gemacht, die gleiche (optische) Qualität an einem Rundrohr(rahmen) hinzubekommen, ist deutlich anspruchsvoller.
Gruß, Mattis
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#289

Beitrag von Janek Welsch » 09.03.2019 20:40

saihttaM hat geschrieben:
09.03.2019 20:27
Schweißnähte sind bei Pat ein heißes Thema :mrgreen:
Klar, die Honda Naht sieht deutlich besser aus. Warum das so ist, ist auch schnell erklärt. Der Rahmen ist gerade, hat einen Knick und läuft gerade weiter. Der Knubbel Rahmen ist rund. Eine gerade Naht ist schnell gemacht, die gleiche (optische) Qualität an einem Rundrohr(rahmen) hinzubekommen, ist deutlich anspruchsvoller.
Ich schätze mal, dass die Nähte auch alle von einem Roboter sind. Selber bekommt man die regelmäßigkeit kaum hin. Wenn ich es besser könnte, würde ich es mir erst anmaßen darüber zu meckern ;)

Die W650 ist schon ne schicke, ich denke mal, die war auch so erfolgreich wegen der Optik...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#290

Beitrag von Janek Welsch » 09.03.2019 20:45

IMG_20190308_212055.jpg
Hier ist übrigens noch ein Bild von meiner...Schild abmachen oder dranlassen?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#291

Beitrag von Pat SP-1 » 09.03.2019 20:52

Janek Welsch hat geschrieben:
09.03.2019 20:45
Schild abmachen oder dranlassen?
Das musst Du doch wissen bzw. herausfinden. Was ich auf jeden Fall optisch machen würde, wäre diesen komischen Griff zum Wegschmeißen hinten abbauen. An technischen Aspekten würde ich Stahlflexleitungen montieren. Auch wenn die angegeben Wechselintervalle für die Bremsleitungen von 4 Jahren etwas übertrieben sind, sind sie bei dem Alter meist echt hin (normalerweise nicht undicht oder porös aber einfach viel zu weich).

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#292

Beitrag von Dieter » 09.03.2019 20:52

Janek Welsch hat geschrieben:
09.03.2019 20:45
IMG_20190308_212055.jpg

Hier ist übrigens noch ein Bild von meiner...Schild abmachen oder dranlassen?
Wie bei allem. Probier es doch aus. An meiner war schon 10 Jahre keine Scheibe mehr. Früher als ich Urlaubs Touren mit Autobahn Anreise gemacht hab hatte ich die immer dran...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#293

Beitrag von jubelroemer » 09.03.2019 20:53

Janek Welsch hat geschrieben:
09.03.2019 20:45
Hier ist übrigens noch ein Bild von meiner...Schild abmachen oder dranlassen?
Ich würds wegmachen bzw. durch
so eins
ersetzen.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#294

Beitrag von Dieter » 09.03.2019 21:33

jubelroemer hat geschrieben:
09.03.2019 20:53
Ich würds wegmachen bzw. durch
so eins
ersetzen.
Das passt nicht an die Knubbel wegen dem seitlichen Drehzahlmesser

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#295

Beitrag von jubelroemer » 10.03.2019 7:33

Schade, schade, schade.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#296

Beitrag von Janek Welsch » 13.03.2019 16:29

Was haltet ihr von KTM? Taugen die was? Sind halt schon etwas teurer^^

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#297

Beitrag von jubelroemer » 13.03.2019 17:31

KTM ? - kick till midnight :!:

Ist eigentlich nichts für Anfänger (nur so meine Meinung).
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#298

Beitrag von Pat SP-1 » 13.03.2019 17:33

Janek Welsch hat geschrieben:
13.03.2019 16:29
Was haltet ihr von KTM? Taugen die was? Sind halt schon etwas teurer^^
Die Vollcrosser taugen auf der Straße nichts :mrgreen:

Anders ausgedrückt: Kannst Du die Frage etwas präzisieren? Dann kann vielleicht irgendwer eine sinnvolle Antwort geben (ich nicht, da ich noch nie eine KTM hatte oder gefahren bin).

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#299

Beitrag von Dieter » 13.03.2019 17:58

400_6231333638656566.jpeg
400_6231333638656566.jpeg (24.44 KiB) 3414 mal betrachtet
Meine letzte KTM war eine Bora 25

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#300

Beitrag von Janek Welsch » 13.03.2019 19:17

Schick schick ;)
Hat Ähnlichkeiten mit der XT 500 :)

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