Seite 1 von 2

Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 03.02.2019 23:14
von pappeler
Hi, wisst ihr, ob oder wo man einen schwarzen Scheinwerferring für die SV650 bekommt, der kompatibel zum Original-Scheinwerfergehäuse ist? Geht um das Modell 2018, dürfte aber ebenso für ältere Modelle gelten. Knackpunkt ist vermutlich die „Rastnase“ an der Oberseite des Scheinwerferrings (12 Uhr), der den Spalt zum Gehäuse schließt und bei Noname-Ringen anderer Scheinwerfer offenbar nicht vorhanden ist.

Danke für Tipps und Hinweise.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 8:49
von Allesfahrer
Ich habe meinen für kleines Geld pulverbeschichten lassen.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 8:49
von Rubberrabbit
Selbiges wollte ich vorschlagen. Pulverbeschichten lassen ist günstig, hält in der Regel optimal und du hast ein perfet passendes Original-Teil.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 10:26
von pappeler
Cool, danke für den Hinweis. So etwas geht beim Lackierer?

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 16:11
von hannes-neo
Sowas geht bei einer Pulverbeschichterei. Einfach mal Pulverbeschichtung googlen.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 18:29
von Dieter
Geht das nicht auch mit der Sprühfolie?

Das soll halten (hält ja auch auf Felgen) und geht auch wieder runter... Wenn man das einzige Teil was glänzt an der SV irgendwann wieder glänzend haben möchte...

z.B. Foliatec

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.02.2019 20:16
von diggerbub
Ja, das geht mit Sprühfolie. War an meiner gemacht, macht ein recht widerstandsfähigen Eindruck und sieht echt gut aus ;-)

Gruß

Volker

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 12.02.2019 11:24
von FledNanders
Sprühfolie hält hervorragend und passt vom Finish auch ganz gut (nimmst du schwarz-matt). Hab ich bei meiner auch gemacht!

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 12.02.2019 12:09
von FledNanders
Oder du kaufst den Quatsch hier...
Gibts für 90 $ bei Eb**

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 13.02.2019 14:03
von Rubberrabbit
Oder du tauschst den standart Scheinwerfer gegen einen LED von Koso aus, den es passen dafür gibt. Dann hast du LED licht UN nen schwarzen Ring, ja chromhassender SV Fan Herz was willst du mehr? :D

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 13.02.2019 15:16
von FledNanders
Naja, wirklich schöne LED-Rundscheinwerfer gibts ja nicht und deswegen gleich 300 Teuro auf‘n Tisch hauen ist da natürlich eher kontraproduktiv, wenn man nur einen schwarzen Lampenring will. Und einen Mehrwert, der die Investition von 300 EUR für einen LED-Scheinwerfer aufwiegt, vermag ich auch nicht zu erkennen - außer man fährt regelmäßig in der Nacht oder in der Dunkelheit (früh morgens oder spät abends, das dürfte aber auf die wenigsten zutreffen).

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 16.02.2019 20:14
von pappeler
Danke für die vielen Antworten. Hab mich jetzt für Sprühfolie von Foliatec entschieden und probiere es mal damit. Das Bild des folierten Lampenrings hat mich überzeugt ;). Gruß.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 22.02.2019 13:18
von FledNanders
Aber schön um alle Ecken rumsprühen, sonst löst sich das wieder. Auch auf ausreichende Schichten achten (mind. 5-6). Und zwischen den Schichten gut abtrocknen lassen (ich hab da jeweils etwa 5 Minuten gewartet).
Beim Einsetzen des Scheinwerfers ins Gehäuse musst du dann aber beachten, das du am sprühfolierten Lampenring anfassen, drücken und drehen musst, dass musst du vorsichtig machen und auch erst, wenn alles gut getrocknet ist. Dabei nicht punktuell belasten, dann klappt das unfallfrei.

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 03.03.2019 19:00
von pappeler
Danke für eure Antworten und Tipps. So schaut‘s jetzt aus, bin ganz zufrieden :)
6D463262-B2B4-47A2-BB3B-18159F57A824.jpeg

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Verfasst: 04.03.2019 17:38
von Lockencharlie219
pappeler hat geschrieben:Danke für eure Antworten und Tipps. So schaut‘s jetzt aus, bin ganz zufrieden :)
6D463262-B2B4-47A2-BB3B-18159F57A824.jpeg


Servus :)
Wie ist die Ausleuchtung im Vergleich zu vorher? Also lichtkegel usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk