Leichter Scrambler Umbau und Reifenfrage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Schraubär02
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2019 18:06
Wohnort: Duisburg


Leichter Scrambler Umbau und Reifenfrage

#1

Beitrag von Schraubär02 » 17.02.2019 19:35

Moin
Nein keine gewöhnliche Reifenfrage.
Baugewerbe gerade derzeit meine Knubbel zum angescrambelten um.
Mein Problem alle gröberen Reifen gibt es nur in 120/70. Wäre ja kein Problem wenn es dafür ne Reifenfreigabe gäbe.
Hat jemand schon zum Beispiel nennen TKC70 auf die Knubbel gebaut. Einzelabnahme erforderlich?
Gruß und Danke
Mike

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Leichter Scrambler Umbau und Reifenfrage

#2

Beitrag von jubelroemer » 18.02.2019 8:04

Habe schon diverse SR500- und auch BMW 2-Ventiler-Umbauten gesehen, bei denen solche Reifen auch eingetragen wurden. Dann sollte das auch bei einer SV klappen, wenn ich das auch für total unsinnig halte. MMn darf die Fahrbarkeit nie der "Optik" geopfert werden, was mit diesen grobstolligen Reifen aber leider der Fall ist.
Was spricht den gegen TKC70, Trail Attack 3, Scorpion Trail 2 etc. :?: Die sind wenigstens noch ordentlich fahrbar.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten