sv 650 N Bj. 2000 Lenker
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sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Bitte Verzeiht die Frage,
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Ich hätte gerne auf meiner sv 650 N Bj. 2000 einen Superbike Lenker. Da ich gerade erst den Kupplungszug erneuert habe, hätte ich gerne einen Lenker wo ich keine Leitung umbauen/verlängern muss. Also sprich ich suche Lenker den ich einfach ohne Umbauten montieren kann. Ich habe mir Folgende mal ausgesucht:
https://www.louis.de/artikel/lsl-superb ... ke_id=0908
und
https://www.polo-motorrad.de/de/superbi ... ilber.html
Passt einer davon ohne Umbauten? Wenn nicht, könnt ihr mir welche nennen? Evtl. Verkauft auch einer einen Lenker oder ein Kit?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Alexander
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Ich hätte gerne auf meiner sv 650 N Bj. 2000 einen Superbike Lenker. Da ich gerade erst den Kupplungszug erneuert habe, hätte ich gerne einen Lenker wo ich keine Leitung umbauen/verlängern muss. Also sprich ich suche Lenker den ich einfach ohne Umbauten montieren kann. Ich habe mir Folgende mal ausgesucht:
https://www.louis.de/artikel/lsl-superb ... ke_id=0908
und
https://www.polo-motorrad.de/de/superbi ... ilber.html
Passt einer davon ohne Umbauten? Wenn nicht, könnt ihr mir welche nennen? Evtl. Verkauft auch einer einen Lenker oder ein Kit?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Alexander
Zuletzt geändert von Alexander13496 am 10.06.2019 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
sv 650 N Bj. 2000
Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Die dürften beide zu breit sein.
Der Kupplungszug ist dabei das kleinere Problem, die Bremsleitung wird auch zu kurz sein.
Der Kupplungszug ist dabei das kleinere Problem, die Bremsleitung wird auch zu kurz sein.
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Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Hm schade, also müsste ich dafür einen längeren Kupplungszug und eine neue Bremsleitung noch zusätzlich montieren und dann dürfte es passen? Sind den alle anderen Kabel dann lang genug?
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben was ich alles brauche? Ich möchte gerne einen breiteren Lenker haben der weniger gekröpft ist (Superbike evtl.) und der Höher ist. Ich möchte gerne möglichst aufrecht sitzen.
Ich würde am liebsten diesen Lenker sofort kaufen hhttps://www.polo-motorrad.de/de/superbi ... ilber.html .Kann mir einer sagen ob dieser Lenker hier wirklich nicht passt ohne Umbaumaßnahmen?
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben was ich alles brauche? Ich möchte gerne einen breiteren Lenker haben der weniger gekröpft ist (Superbike evtl.) und der Höher ist. Ich möchte gerne möglichst aufrecht sitzen.
Ich würde am liebsten diesen Lenker sofort kaufen hhttps://www.polo-motorrad.de/de/superbi ... ilber.html .Kann mir einer sagen ob dieser Lenker hier wirklich nicht passt ohne Umbaumaßnahmen?
sv 650 N Bj. 2000
Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Das ist aber widersinnig.Alexander13496 hat geschrieben: Ich möchte gerne einen breiteren Lenker haben der weniger gekröpft ist (Superbike evtl.) und der Höher ist. Ich möchte gerne möglichst aufrecht sitzen...
Breiter -> du musst dich weiter vorbeugen
Weniger gekröpft -> dito
SBL ist flacher als der Originale -> wieder dito
Wenn du aufrecht sitzen möchtest brauchst du nen Tourenlenker.
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Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Danke für die Information. Der Hintergrund einen anderen Lenker zu verbauen ist, die Handgelenke zu entlasten. Ich werde es mal mit dem Superbike Lenker von ABM versuchen und werde dann Berichten ob alles geklappt hat.
sv 650 N Bj. 2000
Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Den ABM habe ich auf der SV und der GS500. Von der Kröpfung her finde ich den sehr angenehm. Die Höhe kann ich im Vergleich zum Original aber nicht beurteilen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Nur auf die Höhe zu achten ist beim Lenkerkauf falsch !
Ergonomie muß Stimmen ! Das bedeutet das die Schulter, Oberarm und Handgelenksposition zu deinem
Lenker stimmen muß ... bzw. umgekehrt !
Keiner von uns ist gleich und daher ist es selten das ein LSL L01 für jeden gut ist nur weil er für mich der beste ist !
Draufsitzen und testen.
Der Lenkergriff muß über die komplette Länge deiner Hand sauber in der Hand liegen ohne das Du beim Abstützen
die Handgelenke verdrehen mußt oder du dich nur auf dem Handballen abstützt.
Hangelenk und Unterarm sollten eine Linie ergeben.
Ellenbogen dürfen dann weder ein noch nach außen gedreht werden um den Griff sauber halten zu können !
Die Position der Brems und Kupplungshebel muß ebenfalls passen.
Dazu kommt noch das man dann nicht zu gerade sitzt, der Fahrtwind richtet einen auf bzw. trägt einen.
So entlastet man ebenfalls die Handgelenke und Schultermuskulatur.
Dazu sollte dann aber auch die Rastenanlage passen, richte ich den Oberkörper auf passt die Hüftposition manchmal nicht mehr und dann schläft einem der Fuß ein !
Ihr seht, es ist nicht ganz einfach etwas passendes zu finden !
Ergonomie muß Stimmen ! Das bedeutet das die Schulter, Oberarm und Handgelenksposition zu deinem
Lenker stimmen muß ... bzw. umgekehrt !
Keiner von uns ist gleich und daher ist es selten das ein LSL L01 für jeden gut ist nur weil er für mich der beste ist !
Draufsitzen und testen.
Der Lenkergriff muß über die komplette Länge deiner Hand sauber in der Hand liegen ohne das Du beim Abstützen
die Handgelenke verdrehen mußt oder du dich nur auf dem Handballen abstützt.
Hangelenk und Unterarm sollten eine Linie ergeben.
Ellenbogen dürfen dann weder ein noch nach außen gedreht werden um den Griff sauber halten zu können !
Die Position der Brems und Kupplungshebel muß ebenfalls passen.
Dazu kommt noch das man dann nicht zu gerade sitzt, der Fahrtwind richtet einen auf bzw. trägt einen.
So entlastet man ebenfalls die Handgelenke und Schultermuskulatur.
Dazu sollte dann aber auch die Rastenanlage passen, richte ich den Oberkörper auf passt die Hüftposition manchmal nicht mehr und dann schläft einem der Fuß ein !
Ihr seht, es ist nicht ganz einfach etwas passendes zu finden !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: sv 650 N Bj. 2000 Lenker
Das stimmt, ich hab mir immer nen etwas breiteren Lenker gewünscht. Dann hab ich den Hi-Q (=LSL)den du oben verlinkt hattest gekauft.
Ich hab den nach 2 Touren wieder abgemacht weil er mir von der Kröpfung und der höhe überhaupt nicht gepasst hat...
Dank Angebot war es bei mir kein teurer versuch, hat sich ein Forenuser dann gefreut...
Da dein Wunsch grundsätzlich nach "höher" ist, hab ich ja oben angemerkt das das überhaupt nicht der richtige Lenker ist...
Ichh ab meinen Originallenker mittlerweile 40mm "verbreitert", damit bin ich sehr zufrieden.
Ach ja, hab noch 15mm Lenkererhöhungen von LSL hier liegen mit Gutachten, die kann ich zum Kauf anbieten. Die 15mm sind deutlich spürbar und passen auch noch mit den original Zügen und Leitungen. Bei Interesse PN
Sowas:
https://www.ebay.de/itm/LSL-Lenkererhoh ... SwUxhbPLSR
fällt bei der SV kaum auf da die Brücke eh silber ist.