Kaufberatung Lenkerendenspiegel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
elrey38
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2019 7:01
Wohnort: Jena


Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#1

Beitrag von elrey38 » 20.06.2019 15:16

Hallo zusammen,

ich möchte meiner SV Bj.2019 ein paar Lenkerendenspiegel spendieren. Gedacht habe ich an die Highsider Victory EVO. Nun habe ich mich mal belesen und nicht die besten Bewertungen von den Spiegeln gefunden.

Wer hat Erfahrungen mit den Spiegeln gemacht?

Wer kann mir Alternativen Empfehlen?

Für alle nützlichen Hinweise bin ich dankbar.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#2

Beitrag von hannes-neo » 20.06.2019 20:12

Habe bis jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit den originalen Highsider Victory gemacht:
Beim ersten Satz Spiegelgläser rausgefallen, beim zweiten Satz ist ein Gelenk ausgeleiert und hält nur noch auf halb 8.

Nichts desto trotz sind die Victory alternativlos was ihr Design angeht. Und optisch ists halt extrem schick, mMn.
Die pure Sicht ist nicht schlechter als mit anderen Spiegeln, nur an die Dauer des Spiegelblicks musste ich mich erst gewöhnen.

Und der Typ, der meint Schlappohren seien nur für Poser, liebe Grüße vom Eisdielenposer ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#3

Beitrag von DeTomaso » 20.06.2019 21:51

Also ich hab die auch an meiner, habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gute Sicht und bei der Optik schließe ich mich Hannes an.

Empfehlung!
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#4

Beitrag von Grillgöttin » 21.06.2019 9:09

Mein Bester hat die an seiner Vierzylinder, halten schon > 1 Jahr prima. Er meint, in älteren Chargen der Herstellung gab es wohl die Probleme, die Hannes beschreibt, aber mit den neueren soll das nicht mehr vorkommen.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Alex_M
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2017 13:50
Wohnort: Eisenach

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#5

Beitrag von Alex_M » 21.06.2019 21:10

Ich hab die auch dran und keine Probleme. Ob die alte oder neue Produktion sind kann ich nicht sagen, da gebraucht gekauft.

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#6

Beitrag von svnrider » 22.06.2019 18:58

Selbst habe ich keine Probleme und bin sehr zufrieden. Bei meinem Kumpel ist jetzt am 4. Satz das 4. Mal die schraube mit der der Spiegel am Arm fest ist gebrochen.
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#7

Beitrag von hannes-neo » 22.06.2019 20:18

Fährt dein Kumpel einen Einzylinder? Oder zieht er diese Schraube beim Neukauf immer mit 90° Drehwinkel nach?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#8

Beitrag von Rubberrabbit » 24.06.2019 9:38

Nun ich persönlich bin auch noch auf der Suche nach Spiegeln für meine SV650X, so richtig gefallen will mir einfach nichts. Die Highsider hatte ich auch in Betracht gezogen, da sie vom Design und der Optik wirklich dem sehr nahe kommen, was ich mir vorstelle. ABER sowohl die Bewertungen in diversen Shops als auch die Erfahrungen meines Händlers, der die Dinger eine Zeit lang für seine Kunden verbaut hat, haben mich doch stutzig werden lassen.

Aktuell habe ich die Lenkerspiegel von Barracuda im Auge, die im Lenkergewicht integriert sind, ohne den fragilen Klemm-Mechanismus. Der Preis ist aber recht happig und die Frage ist eben, wie gut diese halten, bisher habe ich recht wenig Erfahrungen gelesen, nur das oft noch Adapter bei gewissen Motorrädern wie etwas BMW R90T benötigt bzw. angefertigt werden müssen.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#9

Beitrag von hannes-neo » 24.06.2019 12:08

Diese fragilen Klemmmechanismen sind sehr stabil. Einfach die original highsider Lenkerendgewichte nehmen die für Spiegel gedacht sind. Hält Bombe.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Onkel Andy
SV-Rider
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2015 18:54

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#10

Beitrag von Onkel Andy » 25.06.2019 18:38

Hallo zusammen,
die Highsider Victory habe ich seit Jahren an 3 Motorrädern verbaut und keine Probleme. Weder mit lockeren Gläsern, vermackten Gewinden, ausgeleierten Gelenken oder defekten/abgerissenen Schrauben. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie selbst immer wieder verbauen!
Gruß Andreas

Benutzeravatar
zio
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2018 19:51
Wohnort: Schweinfurt

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#11

Beitrag von zio » 25.06.2019 19:37

Hallo
Bin auch ein jahr die highsider victory an der 650N bj 03 gefahren und hatte nie probleme.
Haben bis 200 km/h fest gehalten 👌.

Bin sie aber am Originallenker, nach oben montiert gefahren.
Die sicht war top.
Just for fun

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#12

Beitrag von SV_Siggi » 28.06.2019 12:16

Hallo zusammen,

an meiner im März gekaufte SV650X habe ich Lenkerendenspiegel von Highsider, Typ Montana Evo verbaut.
Bisher bin ich 4000 km damit gefahren und kann nur positives dazu berichten.
Verarbeitung, Halt (werden anstatt der Lenkerenden verbaut) und Sicht ( nach oben verbaut) sind hervorragend.
Lediglich das Einstellen des Spiegels ist nicht ganz einfach, da das Kugelgelenk sehr stramm ist, man verstellt mehr als gewollt.
Da nur ich mit der x fahre, war dies aber nur einmal nötig und ist somit für meinen Gebrauch kein Problem.

Benutzeravatar
mbauer
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2019 12:54


Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#13

Beitrag von mbauer » 21.08.2019 13:03

Hallo zusammen...

bin Neu hier bei euch im Forum,
hab eine 2017er SV650 in der Farbe weiß / blau und bin überaus glücklich mit ihr. :D
Hab auch schon folgende Dinge umgebaut:

-) Umrüstung auf LED Lauflichtblinker,
-) Kurzes Heck
-) Sport Auspuff Leo Vince Neo

jetzt möcht ich mich dran machen Lenkerendspiegel zu verbauen und würde mich sehr für die Highsider Victory interessieren, sind halt nur leider etwas teuer knapp 65€ pro Stück bei Louis.

Hab leider auch schon viel schlechtes gehört von diesen Spiegeln, dass sie sich angeblich lockern würden usw.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ich meine die die direkt in die Lenkerenden geschraubt werden, braucht man dann noch einen Adapter? Hat die jemand von euch verbaut?

https://www.louis.at/artikel/highsider- ... z/10028384




LG
Bild
Zuletzt geändert von mbauer am 21.08.2019 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

elrey38
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2019 7:01
Wohnort: Jena


Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#14

Beitrag von elrey38 » 21.08.2019 13:28

Lenkerendenspiegel, mein aktuelles Lieblingsthema...

Ich habe nun auch endlich zugeschlagen und bin voll zufrieden.

Ich habe mich für folgende Produkte entschieden...
https://www.louis.de/artikel/highsider- ... a05411e6fa

https://www.louis.de/artikel/highsider- ... a05411e6fa

https://www.louis.de/artikel/verschluss ... 228ae7fb6f

Sämtlichen Zubehör war dabei, Montage war schnell erledigt, die Einstellung hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Die Sicht ist gut, ich musste mich etwas umgewöhnen, da ich sie Spiegel nach unten montiert habe. Lenkerschloss geht auch noch rein, denn ein bisschen Spiel ist zum Glück noch und wenn es auch nur ein paar mm sind. Wie lange die halten wird nun der "Dauertest" zeigen.

Benutzeravatar
mbauer
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2019 12:54


Re: Kaufberatung Lenkerendenspiegel

#15

Beitrag von mbauer » 21.08.2019 21:28

Ja genau die wollt ich nicht weil die angeblich noch anfälliger sind locker zu werden...

Bin schon gespannt auf deinen Langzeittest. ;)

Lg



Antworten