neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#16

Beitrag von waldru » 04.07.2019 18:35

Okay alles klar. Die Griffe gefallen mir, wie heißen die und wo gibt es die?
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
Dörben V2
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 24.04.2019 0:32
Wohnort: Bokel, SH, Kreis PI

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#17

Beitrag von Dörben V2 » 04.07.2019 21:05

„Tickas Griff“ Suchbefehl bei Amazon, waren nur beispielhaft gepostet, aber so schlanke, dünne Griffe suche ich.

Befestigungstechnisch muss man sich da bei den abgebildeten bestimmt was einfallen lassen, es gibt aber auch Hebel die sehen fast genauso aus und haben variable Befestigungsschienen dabei, sind sogar auch farblich sortiert.

Ich weiß auch garnicht ob die SV 2016 überhaupt Motagepunkte hinten hat für soein Vorhaben.
Würde ungern in meinen 2018er bohren.
darum lieben wir SV´s ♫ ♬ ♪ MIVV Oval CarbonYouTube
meine 650er

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#18

Beitrag von waldru » 08.07.2019 6:06

Hallo Dörben V2,
ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut, die Griffe oder ähnliche bekommt man da nicht dran ohne massive Eingriffe. Befestigungspunkte habe ich keine gesehen. Bohren will ich eigentlich auch nicht
Wenn Du eine einfache Lösung finden solltest wäre ich dankbar, wenn Du die hier teilst :D
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4124
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#19

Beitrag von Trobiker64 » 08.07.2019 7:55

Vorschlag, unterhalb der Fußrastenbefestigung ein Halteblech montieren. Und auf dieses Halteblech könnte man den Griff montieren.

Benutzeravatar
F0264
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.11.2018 17:16
Wohnort: Ettringen/Eifel

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#20

Beitrag von F0264 » 08.07.2019 8:55

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass man an die zwei Befestigungsschrauben (SW13) von der seitlichen Verkleidung gehen kann. Die sitzen in der Querstrebe, in der auch das Schloss der Sitzbank einrastet.
Grüße, Felix

Mopeten: SV650, BJ 2016 & Vespa PX125, BJ 1996
4-rädriger Untersatz: Audi Cabrio, BJ 1998

Benutzeravatar
Dörben V2
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 24.04.2019 0:32
Wohnort: Bokel, SH, Kreis PI

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#21

Beitrag von Dörben V2 » 08.07.2019 11:59

waldru hat geschrieben:
08.07.2019 6:06
Hallo Dörben V2,
ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut, die Griffe oder ähnliche bekommt man da nicht dran ohne massive Eingriffe. Befestigungspunkte habe ich keine gesehen. Bohren will ich eigentlich auch nicht
Wenn Du eine einfache Lösung finden solltest wäre ich dankbar, wenn Du die hier teilst :D
Ja das musste ich gestern im Schuppen auch feststellen. Hatte unterhalb der Verkleidung zwei Löcher mit Abstand 132mm gesehen aber das waren nur Kunstoff-Niet/Clipse, nichts solides.
Am liebsten würde ich ja unterhalb der Verkleidung ansetzten, in Fußrastennähe ist mir glaube ich ergonomisch nicht so vorteilhaft.

Werde dann eventuell wirklich flach unterhalb der Sitzbank mir eine Alublechbrücke in der Firma anfertigen, aber im Moment iss Urlaub 👍
darum lieben wir SV´s ♫ ♬ ♪ MIVV Oval CarbonYouTube
meine 650er

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#22

Beitrag von waldru » 08.07.2019 15:03

Dank F0264 ;) bier ,
habe ich jetzt eine nicht schöne, aber griffigere Lösung als der wabblige Riemen. Dazu muss zwar die Sitzbank runter, aber das geht ja schnell und der Vorteil ist, man sieht das Teil im "Normalzustand" nicht. Ich habe eines der beiden M8 Gewinde unter der Bank benutzt. Kostenpunkt bei OBI 3,04 Euro (den Plastikschlauch habe ich nur drauf geschoben, damit ich besser anfassen kann (der 8er war doch arg dünn)
Griff (1).jpg
Griff (2).jpg
Griff (3).jpg
Griff (4).jpg
Danke nochmal für die Inspiration!
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
Dörben V2
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 24.04.2019 0:32
Wohnort: Bokel, SH, Kreis PI

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#23

Beitrag von Dörben V2 » 08.07.2019 20:42

Ja keine schlechte Idee aber für mich nicht so wie gedacht.
Bin da faul, weil in deinem Beispiel müsste ich die Sitzbank abnehmen und den Pin aufschrauben 😅
Aber nette, schnelle Idee
darum lieben wir SV´s ♫ ♬ ♪ MIVV Oval CarbonYouTube
meine 650er

Benutzeravatar
F0264
SV-Rider
Beiträge: 99
Registriert: 04.11.2018 17:16
Wohnort: Ettringen/Eifel

SVrider:

Re: neue SV 2016, welchen Haltegriff zum rangieren?

#24

Beitrag von F0264 » 08.07.2019 21:10

Hallo zusammen,

Na Waldru das ging schnell . Auch wenn ich ja eigentlich die Schrauben weiter rechts im Bild gemeint hatte. Die vorderen Gewinde hatte ich gänzlich vergessen. Und wenn’s doof aussieht aber funktioniert, ist es nicht doof .


Es müsste doch auch möglich sein von unten an die Verschraubung zu gehen, wo der hintere Kotflügel am Heck verschraubt ist. Da müsste sich dann auch was einbauen lassen, was immer dran sein kann.

Gruß,
Felix
Grüße, Felix

Mopeten: SV650, BJ 2016 & Vespa PX125, BJ 1996
4-rädriger Untersatz: Audi Cabrio, BJ 1998

Antworten