Anbau Navihalterung SV 650


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
EddyRue
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2016 14:34


Anbau Navihalterung SV 650

#1

Beitrag von EddyRue » 04.07.2019 10:24

Hallo in die Runde,

hoffe, dass sich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Nach reiflicher Überlegung möchte ich an meiner SV 650, EZ 2018, nun doch das TOMTOM 550 montieren. Eigentlich wollte ich davon absehen, da ich die SV nur als Zweitbike benutze.

Um die schöne Optik meiner SV nicht ganz zu zerstören, soll das Navi möglichst "dezent" montiert werden.

Hat vielleicht der ein oder andere von Euch ein Bildchen für mich, wie er sein Navi und mit welchen Halter montiert hat.

Für Vorschläge oder Bilder wäre ich sehr dankbar.

LG EDDY
R.w.P.

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Anbau Navihalterung SV 650

#2

Beitrag von snowcat » 04.07.2019 22:05

Ich hab Lenkerendenspiegel und auf die freie linke Seite eine Kugel ins Gewinde gesetzt. Das ist ohne Navi bzw Handy ganz dezent. Bei Gebrauch kommt ein Klemmarm dran mit einer x-klemmung fürs Handy. Auf Youtube gibt es ein kurzes Video auch von der Kugel ohne Handy. Nach Sv650 und Snowcat suchen.
Allerbeste Grüße Christian

EddyRue
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2016 14:34


Re: Anbau Navihalterung SV 650

#3

Beitrag von EddyRue » 05.07.2019 7:56

Hallo Christian,

hast Dir Deine SV schön hergerichtet. Danke für die Anregung!!! Ich überlege im Augenblick noch, ob ich eine Steckdose für das Navi montiere oder gleich direkt eine fest montierte Aktivhalterung für das Tomtom 550. Wobei eine fest montierte Aktivhalterung schon recht klobig wirken dürfte...…

LG Eddy
R.w.P.

Benutzeravatar
DWK
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2017 23:17
Wohnort: 19258

SVrider:

Re: Anbau Navihalterung SV 650

#4

Beitrag von DWK » 05.07.2019 15:04

Du kannst die Aktivhalterung nehmen, das Kabel hat bei TomTom eine Steckverbindung zum trennen. Dadurch brauchst bei mehreren Fahrzeugen nur die Anschlusskabel verlegen und kannst dann mit dem Navi zwischen den Fahrzeugen wechseln. Ich habe bei mir auch nur die Kugel am Lenker.
MfG Gunther

Benutzeravatar
Kilo_Z
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2019 14:32
Wohnort: Erlangen


Re: Anbau Navihalterung SV 650

#5

Beitrag von Kilo_Z » 08.07.2019 10:00

Ich hab auch die Kugel montiert, direkt am linken Stummel. Habe so eine kleine Flachstahlverlängerung, die Kugel zeigt an vorne.
Das Navi ist beim Fahren dann gut zu sehen, vibriert nicht und passt auch noch an der Scheibe vorbei. Nur bei ganz viel Sonne von hinten sieht man nicht so gut.
sketch-1562572646191.png

EddyRue
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2016 14:34


Re: Anbau Navihalterung SV 650

#6

Beitrag von EddyRue » 12.07.2019 8:34

Danke für die Tipps. Werde mir eine Kugel an der Lenkeraufnahme montieren und nur das Anschlusskabel verlegen.
Das macht in meinem Fall am meisten Sinn.

LG EDDY
R.w.P.

Antworten