Knubbel umbauen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Kubi89
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2019 11:23
Wohnort: Wolfenbüttel

SVrider:

Knubbel umbauen

#1

Beitrag von Kubi89 » 15.07.2019 11:29

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Erstmal zum Thema: ich habe eine Knubbel s Bj. 99 und habe überlegt diese auf N umzubauen.

Kann mir jemand helfen, was ich dafür alles brauche und mit was für Kosten das verbunden ist?

Lenker, lenkerbrücke, Licht und Tacho ist klar...habe ich was vergessen? Welchen Lenker würdet ihr empfehlen?

Zum Tacho eine Frage: besteht die Möglichkeit, hier den tscho der Kante N zu verbauen?

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfe

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel umbauen

#2

Beitrag von Dieter » 15.07.2019 12:39

Hallo,

der Tacho der "N" ist nicht für Geld und gute Worte zu bekommen gebraucht.
Der Tacho der neueren "Kante" passt nicht. Elektrisch ist der einiges anders (Benzinstand, Temperatur... ...)

Das ganze Vorhaben macht finanziell nur sinn wenn die Verkleidungsteile verkauft werden und stattdessen dann die N-Komponenten gekauft werden. Tacho durch einen aus dem Zubehör ersetzen, ist aber recht aufwändig und braucht Kenntnisse in KFZ-Elektrik...

Eine Vorstellung deinerseits hier im Vorstellungsforum wird gerne gesehen.

Antworten