Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Enterhaken
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 23.07.2012 14:45
Wohnort: Gimbweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#1

Beitrag von Enterhaken » 15.07.2019 19:21

Letztes Jahr habe ich meine "alte" SV650 K3 verkauft. Jetzt habe ich aber gemerkt dass mir da echt was fehlt und deshalb heute eine neue SV650 ABS gekauft, die ich übermorgen abholen gehen werde. Nun suche ich direkt schon nach einem passenden Bugspoiler und einer Hinterradabdeckung. Ich wollte die von Puig in matt-schwarz bestellen und hoffe dass das optisch zur vorderen Radabdeckung und den anderen schwarz-matten Teilen passt. Was denkt ihr?

Bugspoiler:
https://www.louis.de/artikel/puig-bugsp ... r=10011720

Hinterradabdeckung:
https://www.louis.de/artikel/puig-hinte ... r=10009452

Hier noch ein Bild von meinem neuen Moped:
https://s18.directupload.net/images/190715/a3bpogcz.jpg

Zu guter letzt suche ich noch ein kleines Windschild. Welches könnt ihr mir da empfehlen?


Danke und Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Enterhaken am 17.07.2019 8:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#2

Beitrag von Rubberrabbit » 16.07.2019 9:49

Ich denke das ist Geschmackssache, was dir besser gefällt. Wenn du ein Schwarzes Bike mit vielen matten Teilen hast, kommt es gut wenn auch die Hinterradabdeckung schwarz ist und bei Puig passt die Qualität eigentlich, habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich selbst habe mich für eine Metallic-Schwarze Hinterradabdeckung von Bodystyle entschieden, hat mir mehr zugesagt, passt zu den glänzenden Felgen (in meinem Falle schwarz bei der SV650X). Den vorderen Fender...an der billigen Plastik orientiere ich mich nicht....das ist eher was, dass ich mal ändern muss! ;) :D

Aber der original Bugspoiler von Suzuki ist ja auch matt beschichtet, also liegts wohl im aktuellen Trend.

Wobei für deine Farbe,gibts doch bei Bodystyle eine Hinterradabdeckung in Weiß/Metallic blau, ebenso den Bugspoiler. Ist das weniger dein Fall? Ich finde es würde deinem Bike verdammt gut stehen! :!:

Ach und erstmal Gratulation zum Bike! Schönes Möpi was du da hast!

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 16.07.2019 12:32

@Enterhaken
Moin Daniel,
Glückwunsch zu Deiner schönen SV. Ich habe an meiner 2018er die Puig Hinteradabdeckung in Carbon-Optik genommen. Aber wie Rubberrabbit schon schrieb ist es wirklich Geschmackssache. Bei den Teilen von Bodystyle mußt Du mal schauen ob das mit dem Blau hinhaut. Bei meiner paßt das nicht.
Dein Blau könnte da schon eher harmonieren. Das Windschild habe ich von Ermax. Spoiler werde ich wahrscheinlich von Puig nehmen, aber ersteinmal kommt die 24K-Inspektion auf mich zu :cry:
Viel Spaß mit Deiner Kleinen. ;) bier

Hier findest Du auch nette Anregungen.
viewtopic.php?f=40&t=105661
Dateianhänge
IMG_20190609_162029.jpg

Gelöschter Benutzer 25713


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25713 » 16.07.2019 20:35

Hast du die länglichen Katzenaugen an der Vordergabel selbst dran gemacht oder waren die schon dran?

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 16.07.2019 22:31

Die mußte ich halt anbringen, da sie ja vom Heck verschwinden mußten, wg. Kennzeichenhalter.
Habe sie auf ebay gefunden, sind abgerundet und haben eine Klebefolie. Man könnte sie sicherlich auch noch tiefer setzen. Wie man es mag. Anbringen muß man sie wg. Euro4 Vorschrift.

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#6

Beitrag von snoopyx » 17.07.2019 8:54

Kannst du mal einen Link reinstellen oder per PN schicken? Suche selber noch welche da der Umbau des Kennzeichenhalters bevorsteht.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 17.07.2019 11:39

snoopyx hat geschrieben:
17.07.2019 8:54
Kannst du mal einen Link reinstellen oder per PN schicken? Suche selber noch welche da der Umbau des Kennzeichenhalters bevorsteht.
Moin, das sind meine. Eventuell bekommst Du sie aber noch günstiger im Netz. ;) bier.

https://www.ebay.de/itm/Gabel-Reflektor ... 2457485230

Achtung das ist nur ein Stück :!:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 26103 am 17.07.2019 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#8

Beitrag von snoopyx » 17.07.2019 11:52

Cheers Meister

Gelöschter Benutzer 25713


Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25713 » 17.07.2019 16:20

Danke. Hab gerade bei Amazon auch welche gefunden, als Set 5,00 €. Sieht gut aus.

Benutzeravatar
Enterhaken
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 23.07.2012 14:45
Wohnort: Gimbweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bugspoiler + Hinterradabdeckung + Windschild

#10

Beitrag von Enterhaken » 17.07.2019 20:56

Vielen Dank an euch für die netten Antworten.

Ich habe jetzt mal den Bugspoiler und die Hinterradabdeckung von Puig in matt-schwarz bestellt. Mal gucken wie das optisch rüber kommt. Eine Variante in blau oder blau/weiß mag ich nicht. Finde das Motorrad hat genug Farbe, den Rest würde ich gerne schlicht und eingängig halten. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Farbe 100%ig passt.

Heute hab ich mein neues Schätzchen abgeholt und schon die ersten 100 km auf der Uhr. Macht wirklich Laune und ich bereue absolut nichts.

Was mir aber direkt auffällt: Da muss unbedingt ein Windschild dran. Ab 120 kmh wirds richtig ungemütlich. Hab mal eins von MRA und Ermax zum testen bestellt. Ich hoffe ja dass das Ermax seinen Dienst tut, denn das gefällt mir optisch besser. Ich bin 1,83 cm groß... mal schauen!

Weiterhin brauche ich mehr Platz für meine Beine. Die Fußrasten müssen definitiv tiefer und/oder weiter nach hinten. Auf langen Strecken macht das so keine Freude. Bei meiner "alten" SV hatte ich Fußrastenadapter von LUCAS, die fand ich eigentlich wirklich super. Gibts die für die neue SV auch oder kann man sogar die Alten wieder nehmen? Hier mal ein Link um welche es geht: https://www.trwaftermarket.com/de/motor ... teplatten/

Antworten