Mivv GP Carbon Komplettanlage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 74
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Mivv GP Carbon Komplettanlage

#1

Beitrag von cider101 » 12.09.2019 20:35

Hallo zusammen

ich suche ja einen etwas lauteren (und vorallem) leichteren Auspuff. Jetzt ist in meiner Nähe gerade eine Miiv GP Komplettanlage ausgeschrieben.
Gemäss Hersteller bringt die Anlage eine Gewichtsersparnis von 4.6kg und einen Leistungszuwachs von knapp 2 PS. Die +2 PS sind mir egal - solange nicht die Serienleistung reduziert wird.

Die Anlage ist gemäss Verkäufer für die Baujahre 2007-2009. Die müsste doch eigentlich auch auf die K5 passen - oder ? Gemäss Mivv Homepage hat nur die K3 eine andere Produktnummer. Für die K4-K8 sind die Nummern identisch. Wobei ab K7 hat die SV ja einen geregelten Kat... da müsste doch der Krümmer ein anderer sein.

Ich hab im Forum gesucht, zum GP findet man ja einiges, nicht aber zur Komplettanlage.
Für mich hört sich der Preis von 180 Steinen schon verlockend an - was meint ihr ?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12726
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Mivv GP Carbon Komplettanlage

#2

Beitrag von Dieter » 12.09.2019 20:43

Denke die Anlage ist ab K7 wegen dem Kat. Die hat eine Anschluss Möglichkeit für die Lambdasonde. Passen wird die auch auf die K5. Da muss dann das Loch für die Sonde mit einem Blindstopfen verschlossen werden.

Wichtig ist das deine K5 auch in der ABE steht

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 74
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Mivv GP Carbon Komplettanlage

#3

Beitrag von cider101 » 12.09.2019 22:20

Danke Dieter.
ABE interessiert mich nicht reps. brauch ich nicht. Ist ein reines Rennstreckenmopped....

Antworten