SV 650 Kante K3 Teilenr. Spacer Rahmen/ Bolzen abgebrochen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

SV 650 Kante K3 Teilenr. Spacer Rahmen/ Bolzen abgebrochen

#1

Beitrag von Nordisch81 » 23.09.2019 17:03

Hallo

Ich hab da ein Problem..

Vorgeschichte:
Mir ist von den tollen LSL Sturzpads nach Umfaller der Bolzen (10er Bolzen mit 1.25 Feingewinde) auf der rechten, vorderen Seite im Gewinde des Rahmens abgebrochen als ich diesen lösen wollte. Einfach nur dumm und ärgerlich; egal jetzt muss das gelöst werden. Zwischen Rahmen und Motor ist noch so ein Spacer(Distanzhülse).
Ich wollte versuchen den Rest des Bolzen der ca 0.5 cm aus dem Gewinde in dem Spacer steckte versuchen mit einer Zange rauszudrehen.
Gesagt, Getan: Spacer durchgesägt aber Schraube tut sich nichts mit der Zange.

Das billigste Linksausdreherset von Louis hat leider nicht funktioniert.
Mittiges Loch 4.5mm gebohrt aber nach kurzem "Griff" gleich nach ersten Windungen verbogen und somit unbrauchbar.
Warte im Moment noch auf meine bestellte, gehärtete Version von Gedore aber vermute schon das schlimmste...

Nun aber zum eigentlichen Probleme:(Tipps zum Entfernen des Bolzens sind willkommen aber nicht das Thema)

Meine 650k3 hat rechts und links Spacer. Linke Seite mit Sicherungsbolzen, Rechts nur Spacer(den suche ich) aber keine Teilenr drauf.

Wenn ich im Onlineteilekatalog beim Rahmen schaue für die 650 K3, finde ich den besagten Spacer nicht. Es sind immer nur US Modell abgebildet. Die haben wohl nur einen Spacer aber auf der rechten Seite mit Sicherungsbolzen (???)

Schau ich bei der SV 1000 ist der Spacer abgebildet, so wie er auch bei mir ist.
Rahmen Spacer nur links US SV650 .JPG
Rahmen Spacer SV 1000 .JPG
Weiss jemand von Euch ob der Spacer Teil 6, Art.Nr. 41941-02F00 der SV1000 auch für SV650 passt oder hat jemand eine Explosionszeichnung mit Teilenr. für Europamodelle?

Ich habe schon verschiedene Teilekataloge(ronayers, bikes-parts-suz.eu) studiert aber die nutzen scheinbar alle die US-Datengrundlage. Der Suzukihändler in der Nähe ist leider nicht der "hellste" und ich hab kein Bock mit dem ewig rumzumachen.

Daher dachte ich an Eure kompetente Hilfe.

Vielen Dank
Marcel

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: SV 650 Kante K3 Teilenr. Spacer Rahmen/ Bolzen abgebrochen

#2

Beitrag von Nordisch81 » 24.10.2019 23:48

Gelöst!

...falls jemand auch mal sucht.

Der Spacer/ Hülse ist das Teil von oberem Bild Teil 7.
Teilenr. 41942-02F00

Ist einfach ungenau abgebildet...

Antworten