LED Lauflichtblinker mit..


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

LED Lauflichtblinker mit..

#1

Beitrag von superhelmut » 01.10.2019 23:16

Tagfahrlicht und Bremslicht.

Hallo Zusammen

Ja die Teile haben eine E-Nr. Sogar richtig gut lesbar.
Aber die Funktion des Bremslichtest ist so wie im Video gezeigt (Video 3) bestimmt nicht zulässig.

Finde dazu nicht wirklich was aktuelles im Netz.

Wie ist euer Kenntnisstand?

Gruß
Helmut


https://youtu.be/ikeBafneU40

https://youtu.be/e1qMx319RqQ

https://youtu.be/aYyVlo6vFeM

https://youtu.be/Z8g-hQiY92Q
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: LED Lauflichtblinker mit..

#2

Beitrag von Dieter » 02.10.2019 8:59

Ich kenne die blinkenden Bremslichter nur wenn man bei Auto eine Gefahrenbremsung (Vollbremsung) macht. Da haben moderne Autos schon mal so ne Schaltung das die anfangen zu flackern (Stauende) damit der nachfolgende Verkehr weiss das man WIRKLICH bremst.
Ob das ein Dauerzustand sein darf weiss ich nicht.

Die Teile finde ich nicht sonderlich schön, stehen wie 2 Bleistifte vom Motorrad ab...

https://www.youtube.com/watch?v=EB_7enZeJ6c

Kenny
SV-Rider
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2013 20:50
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: LED Lauflichtblinker mit..

#3

Beitrag von Kenny » 02.10.2019 9:53

Natürlich ist das Aussehen Geschmackssache. Unter der Prämisse gebe ich dem Dieter recht.
Sehen für mich nicht gut aus und passen nicht zum Style.

Darüber hinaus verstehe ich aber den Trend zu diesen ganzen stummeligen LED- und Miniblinkern nicht.
Über die gesetzliche Pflicht hinaus dient mir doch so ein Teil dazu, meinen Mitbürgern im Straßenverkehr deutlich zu machen, was ich denn eigentlich vor habe.
Und da können Blinker gar nicht groß und weit genug von der Fahrzeugmittelachse sein.
Alles andere ist doch schlechter zu erkennen oder zuzuordnen.

Ich hab meine erste SV auch gleich wieder zurückgerüstet, als ich sie mit diesen Teilen bekommen habe.
Man hat als Motorradfahrer ohnehin ein optisches Handicap gegenüber den Dosen; da muß ich nicht noch einen drauflegen.

Ich kann mir aber auch nur vorstellen, daß es sich bei Deinen Leuchten um Teile handelt, wo nicht nur das Produkt in China hergestellt wurde, sondern auch das Prüfzeichen.

Sorry für den OT.
Grüße Kenny

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: LED Lauflichtblinker mit..

#4

Beitrag von superhelmut » 02.10.2019 11:11

Tatsächlich wirken die Blinker riesig auf dem Vid.
In Natura wirken die normal groß
Yamaha MT 09 SP 2022

Antworten