Lenkerendspiegel an SV650X


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
svandix
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2019 20:13


Lenkerendspiegel an SV650X

#1

Beitrag von svandix » 12.10.2019 20:36

Hallo Forum!
Nach längerem Mitlesen hier im Forum hab ich mich heute endlich mal angemeldet weil ich euren Rat brauche. Wollte heute Lenkerendspiegel "LSL Clubman" mit bei Lou*s als passend gelistete LSL Lenkerenden für 18mm Lenkerinnenrohrdurchmesser an meine SV650X montieren. Funktioniert im Prinzip ja auch ganz einfach. Problem ist nur, dass ich die Lenkerenden im Innenrohr nicht so fest bekomme, dass ich der Spiegel nicht mehr einfach bewegen lässt. Funktion ist eigentlich so, dass eine Messingspreizhülse beim festziehen sich weiter aufspreizt und dann festsitzen sollte - klappt aber nicht so dass sich ein fester Sitz ergibt. Diverse Versuche mit Teilen der Original-Lenkerenden und Eigenbauten, die die Hülse weiter aufspreizen sollten endeten im Zerbrechen einer Messinghülse, noch bevor sich das Lenkerende mit montiertem Spiegel nicht mehr bewegen ließ. Mist - knapp 30 EUR im Eimer! Bin jetzt etwas ratlos, wie habt ihr eure Lenkerenden im Lenkerrohr richtig fest bekommen? Die Spiegel sitzen auf den Lenkerenden dagegen ordentlich fest.

Viele Grüße!

Andi

Antworten