Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Alex_vth
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2019 17:05


Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?

#1

Beitrag von Alex_vth » 13.10.2019 20:36

Moin,
Ich habe eine sv650s k4 und will ABS nachrüsten...
Leider finde ich zu diesem Thema im Internet keine Vorschläge und wollte deswegen hier mal fragen ob das nachrüsten möglich und, bzw. Ob das schon mal wer gemacht hat.
Danke schonmal für die Antworten
Viele Grüße Alex

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?

#2

Beitrag von Dieter » 13.10.2019 20:54

viewtopic.php?f=3&t=37608&p=8880088

An meiner Antwort von damals nix geändert. Und es ist glaube ich legal auch unmöglich das nachzurüsten. Da es Bestandteil der ABE des Fahrzeugs ist. Der ABS Ring sitzt glaube ich sogar in der Felge vorne. Und davon eine bezahlbare zu finden ist nahezu unmöglich... Für die Armatur Tacho gilt das gleiche...

Für um die 3000€ gibt es Kanten mit ABS. Für knapp über 4000 fängt die neue SV an mit unter 10.000km und 3 Jahre alt (deine 15!!!)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4119
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Sv650s k4 Umbau auf ABS möglich?

#3

Beitrag von Trobiker64 » 14.10.2019 7:46

Der Umbau wäre schon legal, da gleicher Fahrzeugtyp, aber aufwändig. Man müsste sämtliche in der BE dafür vorgesehenen Teile verwenden. Angefangen über Räder mit Bremsscheiben, Schwinge, Tacho, Kabelbaum und ABS-Bestandteile. Da kauft man besser direkt eine K7 mit ABS, wie @Dieter schon bemerkte. Ganz zu Schweigen von der Verfügbarkeit der benötigten Teile. :wink: Einziger Vorteil der Umbauaktion wäre, dass man auf den geregelten Katalysator verzichten könnte und damit bei der Enddämpferwahl flexibler wäre. :) Angel

Antworten