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Frage an alle K3 Besitzer!!!

Verfasst: 13.02.2004 13:26
von Shiver Blitz
Hallo Leute,
wer von euch kann mir sagen, was das für ein Teil ist, das an dem Batteriekasten in Richtung Motor angebracht ist :?:
Gehen 3 Drähte ran...ist also was elektrisches :lol:
Macht den Eindruck, wie eine Art Schalter....ich glaube eine Kugel rollt da drin hin und her.
Aber was bewirkt das Teil :?:

Verfasst: 13.02.2004 13:30
von svbomber
Ich nehme an, auf diesem Bild kann man es nicht sehen, was Du meinst, oder :?:

Bild

Hast Du ein Foto :?:

Verfasst: 13.02.2004 13:35
von Shiver Blitz
Nix Foto....ist so klein wie ein gewöhnliches Relais und ist genauso befestigt. Gummigelagert :!:

Zu sehen ist es, wenn man von der rechten Seite des Mopis an dem Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei sieht :wink:

Verfasst: 13.02.2004 13:36
von svbomber

Verfasst: 13.02.2004 13:42
von Shiver Blitz
Das Teil ist da abgebildet, aber was macht es.
Englisch ist nicht so meine Ding, außerdem finde ich da nur wie man es überprüft aber nicht was es tut :roll:

Verfasst: 13.02.2004 13:44
von svbomber
SVS Blitz hat geschrieben:Das Teil ist da abgebildet, aber was macht es.
Englisch ist nicht so meine Ding, außerdem finde ich da nur wie man es überprüft aber nicht was es tut :roll:
Dann verrat doch mal, wie es heisst und auf welcher Seite es steht.

Menno, muss man Dir alles aus der Nase ziehen :roll: :wink:

Verfasst: 13.02.2004 14:15
von Shiver Blitz
"Tip Over Sensor" Seite 4-35 :roll:
Ist irgendwie mit der Einspritzung verbunden glaube ich :oops:

Verfasst: 13.02.2004 14:33
von Gutso
[Edit]

Verfasst: 13.02.2004 16:03
von Wörsty
Gutso hat geschrieben: Aber ab welchem Winkel (Schräglage) der Sensor reagiert, weiß ich auch nicht.
Bild
@Gutso 4-20 :wink:

Verfasst: 13.02.2004 19:00
von Shiver Blitz
Na super Jungens,

genau sowas hab ich mir ja schon gedacht....aber lieber einmal gefragt, als ewig am zweifeln :roll:

Das "Upper" hab ich auch gesehen :wink:

Mal schauen, wo ich das Teil nun anbaue....sitzt dem neuen Beinchen im Weg 8)

Verfasst: 13.02.2004 19:28
von Gutso
[Edit]

Verfasst: 13.02.2004 19:47
von Wörsty
Gutso hat geschrieben:Der Sensor hat schon bei einigen TLs zu stürzen geführt, da denen urplötzlich der Motor in der Kurve ausging (stand in einer MO `99 mal)
Na ich weiß nicht...
Biste sicher, dass das an dem Sensor lag?
Bei 65° kann das auch der Belag/Fahrer gewesen sein :roll:
Bild

Stimmt !

Verfasst: 13.02.2004 22:52
von Tobi73
Das hab ich damals in der Mo auch gelesen, daß es Probleme mit der TL gab. Trotzdem braucht man keine Angst haben, sich in der Kurve in die Schräglage zu begeben, denn erstens wollen die 65 Grad erst mal erreicht werden (das braucht schon einen kräftigen Hang-Off) und zweitens ist der Sensor sicher so konstruiert, daß er durch die Fliehkraft in Ruhelage gehalten wird. Und nachdem man beim Mopped durch die Schräglage die Fliehkraft kompensiert wirkt eine senkrecht zur Achse verlaufende Kraft. Wenn man stürzt kompensiert die Fliehkraft die Neigung nicht mehr und das Ding schaltet ab. Extrem wichtig wäre dann die exakt achsengerechte Lagerung des Sensors, denn wenn man ihn quer zur ursprünglichen Lage einbauen würde der Motor beim starken beschleunigen oder Abbremsen ausschalten.

Verfasst: 14.02.2004 20:09
von Ivo
Habe den Schalter mal getestet als meien SV auf der Seite lag also90° Schräglage und der motor lief eindeutig weiter :) empty erst als ich den Tilt schalter am Quirl gedrückt habe war mein Baby aus :cry:

Verfasst: 16.02.2004 9:21
von Jan Zoellner
> denn erstens wollen die 65 Grad erst mal erreicht werden (das braucht
> schon einen kräftigen Hang-Off)

Wie bitte? :)

Ciao
Jan