Touratech Satteltaschen/Packtaschen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Trockensumpfsuppe
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2017 19:10
Wohnort: Kiel

SVrider:

Touratech Satteltaschen/Packtaschen

#1

Beitrag von Trockensumpfsuppe » 25.12.2019 11:19

Hallo zusammen und frohes Fest!

Touratech hat zwischen den Feiertagen ein paar ziemlich unschlagbare Angebote für Gepäckrollen, Sattel-/Packtaschen usw.

Insbesondere sind die ENDURANCE-Velcro-Packtaschen sind gerade vergleichsweise günstig zu haben. Über die Optik mag man streiten können :lol: – aber wasserdicht und praxisbewährt sind die Dinger allemal.

Hat jemand Erfahrung, ob bzw. wie gut sich die Taschen an der Kante montieren lassen? Zu den Ortlieb-Vorgängern spuckt die Suchfunktion ein paar Infos raus, aber die Taschen scheinen sich in den letzten Jahren doch ein wenig geändert zu haben.

Vielen Dank und ruhige Tage euch allen!

TeWe
SV-Rider
Beiträge: 154
Registriert: 29.03.2011 19:46
Wohnort: 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, NRW
Kontaktdaten:


Re: Touratech Satteltaschen/Packtaschen

#2

Beitrag von TeWe » 26.12.2019 12:37

Hallo,

an meiner SV650 hatte ich dies montiert:
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 004500.htm
Die Hecktasche /Gepäckrolle hatte dort eine größere Auflagefläche und man konnte sie darauf gut verzurren.
(Mit einer Adapterplatte passt auch ein Topcase darauf.)

In Verbindung mit einem Tankrucksack von Givi, SW-Motech ... (System Tanklock u.a.) und/oder einem Rucksack (Ortlieb) waren so schon längere Touren (7 bis 10 Tage) möglich und ich konnte mich bei Staus immer noch "durchschlängeln".

Aber man hat halt immer das Gepäck am Mann/ungeschützt an der Maschine; da spielen halt Seitenkoffer und Topcase ihre Vorteile aus.

Gruß
TeWe

Bei diesen Seitentaschen würde ich im Heckbereich noch mit Folie arbeiten damit da nichts reibt und schabt.

Antworten