Kabelbaum für SV650 WVBY K7 ABS


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
risiko24
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2018 1:33
Wohnort: Aachen

SVrider:

Kabelbaum für SV650 WVBY K7 ABS

#1

Beitrag von risiko24 » 25.02.2020 17:12

Hallo,

ich habe eine SV650 SA von 2007-2008 (K7) mit ABS.
Frage vorweg, weißt jemand, woher ich einen Kabelbaum bekomme?
bei eBay find ich aktuell nur einen defekten und neu kostet der 600€...



Story:
Bei Regen zeigte meine Blinkeranzeige fälschlicher Weise an, dass ein Blinker leuchten würde (falscher takt..), die Blinker sind aber aus und bei starken Regen auch falsches Tempo.

Der Vorbesitzer hatte ein Nachrüsttacho drangebaut und nicht richtig isoliert und die Kabel verhunst. Da der Nachrüsttacho kaputt gegangen ist, habe ich auf den original Tacho zurückgebaut (dieser ist um Welten besser, keine Ahnung, was der sich dabei gedacht hat..). Seid dem besteht das Problem mit der Anzeige, aber nur bei Regen, was ganz klar auf Isoliereung zurückführen war.

Ich glaubte auch die Stelle gefunden zu haben (Verbindungsstecke, veränderung beim dran wackeln im nassen Zustand..), isolierte diese, es half.. und beim nächsten Regen dann doch nicht..

Beim Kupplung ziehen ging das Licht erstaunlicher Weise aus (meistens..).
Beim zweiten Versuch, habe ich nur die Isolierung, die um den Kabelstrang abgenommen (jedes Kabel ist natürlich noch selbst isoliert, bzw sollte es) und jetzt blinken sowohl Blinker als auch Blinker Anzeiger gar nicht mehr.

Ich denke es ist klüger den Kabelbaum auszutauschen, man bekommt diese auch für annehmbare Preise nur nicht von meinem Modelljahr.
Das was ich gefunden habe, was aber an auch an ähnlicher Stelle defekt ist: https://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Kabel ... Sw3LZco9vW

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kabelbaum für SV650 WVBY K7 ABS

#2

Beitrag von hannes-neo » 25.02.2020 19:51

Kabelbäume für die ABS Variante sind vermutlich recht rar gesäht, da dieses Motorrad nicht so oft gebaut wurde.

Der defekt von dem im ebay-Link ist sehr überschaubar. Das kann jeder vernünftige Schrauber wieder ordentlich mit Schrumfschlauch isolieren. Das schwierigste, ist die Kontakte aus dem Tachostecker auszupinnen. Und ich glaube der hat sogar solche Schnappleisten welche die Kontakte halten, das würde es sehr einfach machen.

Ich würde den Kabelbaum kaufen. Zur Not gibst du den Kabelbaum nem befreundeten Elektriker, Schrauber, Heimwerker etc. Oder du machst es selbst.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
risiko24
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2018 1:33
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Kabelbaum für SV650 WVBY K7 ABS

#3

Beitrag von risiko24 » 25.02.2020 20:37

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, mein Tachostecker ist auch nicht mehr so in Topform (danke Vorbesitzer..).

Ich habe tatsächlich noch einen zweiten intakten gefunden, allerdings bei 100€.
Ich denke mal mit dem bin ich dann besser dran.
https://globalmotoparts.com/products/or ... wvby-03-08

Antworten