MRA Scheibe an SV X


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

MRA Scheibe an SV X

#1

Beitrag von SV_Siggi » 03.03.2020 9:44

Hallo SVler,

hat einer von euch an seiner SV ab 2016 die MRA Spoiler-Scheibe montiert und könnte mir Fotos der Scheibe am Bike von hinten (aus Fahrerperspektive) zukommen lassen?
Hintergrund ist, dass ich die Spoiler-Scheibe gern an meine SV X montieren möchte, aber die Hersteller- bzw. Händlerfotos nicht die Befestigung zeigen. Deshalb habe ich keine Vorstellung, ob die Montage an eine X (ggf. mit kleinen Modifikationen) machbar ist.


www.bikefarmmv.com/Suzuki-SV-650-2016-M ... er-Scheibe

Grüße aus dem Harz

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: MRA Scheibe an SV X

#2

Beitrag von Rubberrabbit » 09.03.2020 8:56

Mal davon abgesehen, dass ich selten etwas hässlicheres gesehen habe, wirkt es wie die Scheibe einer alten BMW K und verschandelt das ganze Bike, frage ich mich, was genau du anpassen willst bei der X? Diese hat doch eine ganz andere Maske, ergo passen die Aussparungen an der Scheibe und die Form, welche eingepasst wird doch gar nicht? Egal wie die Scheibe befestigt ist, stellt sich die Frage wie das teil auch nur Ansatzweise auf die Bikini Verkleidung der X passen soll... :?:

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#3

Beitrag von SV_Siggi » 09.03.2020 9:36

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Mir gefällt die Scheibe ganz gut. Sie oberen beiden Schrauben der Bikiniverkleidung scheinen an der gleichen Stelle zu sitzen wie die der Verkleidung der normalen SV, können ggf. genutzt werden, wie die Scheibe dann anliegt muss man schauen. Eine mögliche Variante wäre noch die Verwendung der Lampenmaske der normalen SV an der X. Die Halterung könnte man ändern, da sie aus Stahl ist.
Meine Frage galt eigentlich der "hinteren" Befestigung (deshalb Foto von hinten). Einige Verkleidungen werden nämlich am Linker bzw. an der Lenkerklemmung der Gabelbrücke befestigt, da wird der Anpassungsaufwand enorm, und ein Eintragung schwierig, da ABE ja nicht gültig für SV X.

Liebe Grüße

Pico61
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020 8:08


Re: MRA Scheibe an SV X

#4

Beitrag von Pico61 » 10.05.2020 18:55

Hi, ich habe die MRA-Scheibe an meiner SV 2019 . Die hintere Befestigung ist an der Lenkerklemmung. Denke, das das an der X nicht passen wird.
LG
Dateianhänge
20200415_165920.jpg

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#5

Beitrag von jubelroemer » 10.05.2020 19:20

Pico61 hat geschrieben:
10.05.2020 18:55
Denke, dass das an der X nicht passen wird.
Da hat die "X" ja noch einmal Glück gehabt :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#6

Beitrag von SV_Siggi » 11.05.2020 7:39

Hallo Pico61,
vielen Dank für die deine Antwort mit dem Foto. Leider hast du Recht, die Befestigung ist an der X nicht möglich.
@jubelroemer: so wie die S Pech, mit einem LSL AN1 Lenker

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#7

Beitrag von Dieter » 11.05.2020 7:50

SV_Siggi hat geschrieben:
11.05.2020 7:39
Hallo Pico61,
vielen Dank für die deine Antwort mit dem Foto. Leider hast du Recht, die Befestigung ist an der X nicht möglich.
@jubelroemer: so wie die S Pech, mit einem LSL AN1 Lenker
Wenn du lieber den Rohrlenker und ne andere Lampenmaske haben willst warum hast du dann ne "X" gekauft?

Vielleicht findet sich hier ein user der es genau andersrum haben will mit dem du die entsprechenden Komponenten tauschen kannst?

War früher bei den Knubbels "so üblich" da wurde auch immer hin und her gebaut...

Geht das bei den neuen SV's auch? Oder scheitert das an irgendwas?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#8

Beitrag von jubelroemer » 11.05.2020 8:06

SV_Siggi hat geschrieben:
11.05.2020 7:39
@jubelroemer: so wie die S Pech, mit einem LSL AN1 Lenker
Wenn ich es hübsch haben will nehme ich meine Stummel-S :wink: ;) bier .
Kannst dir wahrscheinlich kaum vorstellen was die SBK-S :rider: in kurvigem Geläuf für eine Waffe ist :kaempf: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#9

Beitrag von SV_Siggi » 11.05.2020 8:21

Einen Rohrlenker möchte ich nicht, nur eine Scheibe.
Die oben genannte Scheibe war auch nur eine Option, bei allen anderen (die ich gefunden habe) war anhand der Anzeigenfotos schon klar, dass es nicht geht. Zur MRA Spoiler-Scheibe gab es keine Fotos von hinten. Nun ist sie auch raus.
Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar. Es geht mir um die Optik, nicht um den Windschutz. Und ja, dass ist Geschmackssache. #2+5 haben bezüglich der eigentlichen Frage nur Unterhaltungswert, auch schön, aber nicht hilfreich.

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#10

Beitrag von SV_Siggi » 11.05.2020 8:25

[/quote] Wenn ich es hübsch haben will nehme ich meine Stummel-S :wink: ;) bier .
Kannst dir wahrscheinlich kaum vorstellen was die SBK-S :rider: in kurvigem Geläuf für eine Waffe ist :kaempf: .
[/quote]

Die Stummel-S ist in der Tat sehr hübsch.

Zur SBK-S: nein

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#11

Beitrag von jubelroemer » 12.05.2020 9:00

SV_Siggi hat geschrieben:
11.05.2020 8:25
jubelroemer hat geschrieben:
11.05.2020 8:06
Wenn ich es hübsch haben will nehme ich meine Stummel-S :wink: ;) bier .
Kannst dir wahrscheinlich kaum vorstellen was die SBK-S :rider: in kurvigem Geläuf für eine Waffe ist :kaempf: .
#2+5 haben bezüglich der eigentlichen Frage nur Unterhaltungswert, auch schön, aber nicht hilfreich.

Die Stummel-S ist in der Tat sehr hübsch.

Zur SBK-S: nein
Technisch gesehen waren die Posts natürlich nicht hilfreich, aber in optischer Hinsicht schon :wink: ;) bier

Die Stummel-S bedankt sich für das Kompliment.

Schade dass du relativ weit entfernt im Harz wohnst, sonst würde ich dir gerne einmal eine Demonstration im Schwarzwald geben :) sv .

An der Front der "X" kann ich mir ehrlich gesagt keine andere Scheibe vorstellen die die Proportionen nicht stört.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV_Siggi
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2017 10:10
Wohnort: Harz

SVrider:

Re: MRA Scheibe an SV X

#12

Beitrag von SV_Siggi » 12.05.2020 14:59

Eigentlich stelle ich mir eine Lampen-/Cockpitverkleidung im Stil der Ducati S4R ( oder auch komplett als Scheibe) vor. Ich weiß, die MRA Scheibe sieht so nicht aus, ich wollte erstmal einen Hersteller finden, der eine für die X nutzbare Befestigung baut. Wäre die originale Lampenverkleidung etwas breiter und höher, gäbe es das Thema für mich gar nicht. Wie gesagt, Windschutz ist nicht relevant.

Antworten