Gabelsimmerringe


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Gabelsimmerringe

#1

Beitrag von superhelmut » 09.04.2020 8:13

Hallo Zusammen

Vor 3 Jahren hatte ich bei meine GS500E die Gabelsimmerringe gewechselt.

Da hatte ich aber nicht die Normalen genommen, es waren welche mit 2 Dichtflächen.
Der Losbrechmoment war dabei deutlich weniger als bei den Serienringen.

Ich habe jetzt schon ein paar Suchmaschinen genutzt, ohne Erfolg.

Gibt es diese verbesserten Gabelsimmerringe für die SV überhaupt?
Wenn ja, weiß wer wo?
Haben die Serienringe bereits diesen verbesserten Losbrechmoment?

Ich bin jetzt mit den Standardringen keineswegs unzufrieden, aber wenn ich schon mal die Gabel pflege...Bild

(Foto Gabel GS500E)Bild
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1599
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Gabelsimmerringe

#2

Beitrag von tesechs » 09.04.2020 9:57

Habe gerade mal bei Matthies geguckt und da steht bei den Athena Dichtungen, dass diese 2 Dichtlippen hätten und bei denen von All Balls, dass sie 3-fach gedichtet seien. Weniger Reibung/Losbrechmoment als OEM sollen beide Arten haben.
Ich bin zu grobmotorisch um sowas zu merken, daher nur mal die beiden Marken zur weiteren Suche für dich.

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Gabelsimmerringe

#3

Beitrag von superhelmut » 09.04.2020 10:58

tesechs hat geschrieben:Habe gerade mal bei Matthies geguckt und da steht bei den Athena Dichtungen, dass diese 2 Dichtlippen hätten und bei denen von All Balls, dass sie 3-fach gedichtet seien. Weniger Reibung/Losbrechmoment als OEM sollen beide Arten haben.
Ich bin zu grobmotorisch um sowas zu merken, daher nur mal die beiden Marken zur weiteren Suche für dich.
Klasse, dass hilft mir weiter. Vielen lieben Dank
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Gabelsimmerringe

#4

Beitrag von superhelmut » 09.04.2020 18:32

All Balls bestellt.
Neuer Stoßdämpfer kommt die Tage.
Dann wird das Fahrwerk komplett gewartet.
Yamaha MT 09 SP 2022

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Gabelsimmerringe

#5

Beitrag von Marc » 09.04.2020 19:21

Was baust du denn feines ein?

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Gabelsimmerringe

#6

Beitrag von superhelmut » 09.04.2020 19:36

Marc hat geschrieben:Was baust du denn feines ein?
YSS
Wenn es da ist, wird es nächste Woche wohl verbaut und ich werde berichten.
Yamaha MT 09 SP 2022

Antworten