Nachdem ich nun mit meiner SV 650 S 24.000 km ohne Reparaturen (nur Wartung) unterwegs war,
ist mir bei der „Frühjahrsdurchsicht“ aufgefallen, dass der Wechsel des Kettensatzes mehr als überfällig ist.
Bei meiner EXC habe ich das schön öfters gemacht, da gibt es aber ein Kettenschloss wie beim Fahrrad.
Sowas ist auf der Straße ja nicht gängig? Hatte mal was von „verschraubaren“ Kettenschlössern gelesen.
Die haben sich durchs Schrauben selbst vernietet. Taugt das was? Oder muss man „richtig“ vernieten?
Welchen Hersteller könnt ihr bei den Ketten inkl. Ritzeln und Kettenblatt empfehlen?
Welche Übersetzung ist empfehlenswert?
Hatte gelesen, dass die Übersetzung dass die „S“ mit der Übersetzung der „N“ in den unteren Gängen etwas agiler wird.
Sinkt dadurch die Endgeschwindigkeit?
Viele Grüße
Maik