Hallo Leute,
meine Tochter fährt seit letztem Jahr auch die SV mit 48PS. Beim Händler in Heilbronn gekauft.
Nun, da sie seit Ende Juni dieses Jahr den A-Führerschein hat, musste das geniale Teil auch die volle Leistung bekommen.
Zuerst dachten wir (auch der Händler) dass es einen Dosselsatz gibt, der nur ausgebaut werden muss. Aber nach Überprüfung der technischen Unterlagen zur SV mussten wir feststellen, dass das nicht so ist. Die SV meiner Tochter hatte ab Werk eine Steuereinheit mit 48PS eingebaut.
Der nette Suzuki Händler/Werkstatt in Heilbronn (Moto Studio Ulrich Reinecke) hat das dann bestellt (32900-18810-000 Steuereinheit für 73.74€), die TÜV-Abnahme (bzw. hier DEKRA für 50€) und die Arbeitszeit (30 Minuten für 25.26€

) in Rechnung gestellt.
summa summarum : 149€ glatt!
Das kann man doch gut akzeptieren.
Jetzt geht das mit dem Kurvenwedeln noch besser! Und beim überholen der grauhaarigen Daimlerfahrer/innen/diverse mit 60km/h auf der Landstraße, hat man auch keine Probleme mehr.
Um Landstraßen und kurvige Strecken zu genießen sind meiner Meinung nach auch nicht mehr als 76PS (bei passenden Gewicht) nötig.