Lichtprobleme


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Zeppson
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2019 18:50


Lichtprobleme

#1

Beitrag von Zeppson » 01.06.2020 22:53

Hallo Leute,
ich hoffe es hat jeder die Covid Zeit gut überstanden und es bat niemand die Laune ans fahren getrübt.
Bei mir ist nach langer Pause bei der ersten Fahrt etwas aufgefallen. Mein Standlicht leuchtet wie gesollt dauerhaft. Allerdings Funktioniert weder mein Auf noch mein Abblendlicht Außer jch betätige die Lichthupe. Ich habe ein Koso Rx1n verbaut und die Aufblendlampe leuchtet auch nur bei der Lichthupe.

Morgen werde ich mich dran machen den Fehler zu finden, könnt ihr mir Einschätzungen geben was es sein könnte um meine Suche zu Beschleunigen? Ich persönlich vermute eine Sicherung ( zumindest für das Abblendlicht). Wobei das den Fehler vom Aufblendlicht nicht erklärt, oder?

Danke schon einmal 😁
Alles was man zum Motorradfahren braucht ist ein Motorrad und Benzin, der Rest ist optional.

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: Lichtprobleme

#2

Beitrag von Ampelmuse » 02.06.2020 14:17

Hallo,

an deiner Stelle würde ich einfach den Kabelweg durchgehen und insbesondere alle Kontaktstellen mal beäugen. Konkret fallen mir die Lenkerarmaturen ein, besonders wenn sie öfter draußen steht können die zuschmoddern.
Hat bei mir mal dafür gesorgt, dass der Blinker nicht mehr ausgehen wollte. Aufschrauben, sauber machen und zuschrauben hat geholfen.

Das genaue Modell des Problemmotorrads hilft übrigens meistens auch :) Angel

Zeppson
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2019 18:50


Re: Lichtprobleme

#3

Beitrag von Zeppson » 02.06.2020 16:42

Danke für deinen Vorschlag, war ein anderes Problem aber wurde jetzt auch gelöst 😁
Alles was man zum Motorradfahren braucht ist ein Motorrad und Benzin, der Rest ist optional.

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lichtprobleme

#4

Beitrag von waldru » 02.06.2020 18:23

Verrat es uns bitte nicht, es soll geheim bleiben :autsch:
Die Linke zum Gruß - Waldru

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Lichtprobleme

#5

Beitrag von svfritze64 » 03.06.2020 21:44

Zeppson hat geschrieben:
02.06.2020 16:42
Danke für deinen Vorschlag, war ein anderes Problem aber wurde jetzt auch gelöst 😁
Einer (von mehreren) Gründen dieses Forums ist es, Hilfe zu bekommen - und wenn geholfen wurde,
oder der Fehler anderweitig behoben wurde- dieses dann auch hier mitzuteilen.
Damit anderen bei ähnlichen Problemen ebenfalls geholfen werden kann :idea:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten