Fragen zum 2019 Modell


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
V-Twin Beat so good
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2020 12:59


Fragen zum 2019 Modell

#1

Beitrag von V-Twin Beat so good » 28.06.2020 8:39

Hallo liebe SV Gemeinde ,
nachdem ich mit meiner neuen 300 km gefahren bin habe ich folgendes festgestellt : die Sitzbank ist meiner Meinung nach unangenehm hart .
Gibt sich das vielleicht noch oder ist die einfach nur sparsam gepolstert ?
Sind im Zubehör schöne Rückspiegel erhältlich evtl. mit blauen Elementen gestylt die gut zu meiner weiß/blauen SV passen würden ?
Die Serienspiegel bieten zwar gute Rücksicht sehen aber etwas nüchtern aus.
Danke für Eure Rückmeldung im voraus.

Viele Grüße Sascha

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fragen zum 2019 Modell

#2

Beitrag von waldru » 28.06.2020 10:08

DIe Sitzbank ist hart und bleibt es. 8O
Die Linke zum Gruß - Waldru

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Fragen zum 2019 Modell

#3

Beitrag von snowcat » 28.06.2020 16:04

waldru hat geschrieben:
28.06.2020 10:08
DIe Sitzbank ist hart und bleibt es. 8O
... Oder man kauft die Tuck n roll Sitzbank mit 5mm mehr Polster. Aber richtig gut wird es mit einer von AE Dekoart mit einer auf das Fahrergewicht angepassten Polsterung. Siehe meinen Eintrag in der OWL.
Spiegel von Highsider taugen, jedenfalls meine Lenkerendenspiegel rund. Ob es die in bunt gibt, weiß ich nicht.
Allerbeste Grüße Christian

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Fragen zum 2019 Modell

#4

Beitrag von Rubberrabbit » 29.06.2020 11:13

Ja hier kann ich auch nur die Truck n´Roll Sitzbank empfehlen welche Direkt von Suzuki kommt. Bei meiner X ist diese serienmäßig verbaut und ganz passabel, wobei mein Hintern trotzdem schon nach 130 Kilometern ordentlich kneift. Die normale SV hatte ich als Leihmotorrad vor kurzem beim Kundendienst, auf der dünnen Sitzbank würde ich es nicht lange aushalten, wer das bei den Japanesen seinerzeit genehmigt hat, muss auf SM stehen. ;)

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Fragen zum 2019 Modell

#5

Beitrag von Maarv » 03.07.2020 8:46

Oder 65kg wiegen. Ich komme gut mit zurecht ;)
Ja auch ich spüre teilweise nach 1h die Streben der Bank. Jedoch nur im vorderenBereich. Beim Fahren rutsche ich meist nach hinten, da ist alles gut.

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Fragen zum 2019 Modell

#6

Beitrag von Hasuna » 09.07.2020 16:07

Bin vor 2 Wochen erst 320km an die polnische Ostsee gefahren ohne jegliche Schmerzen im Gesäß hehe. War am Anfang als ich die Maschine gekauft habe aber tatsächlich anders. Also entweder ist die Bank weicher geworden oder ich hab mich einfach nur dran gewöhnt. Und nein, ich bin recht drahtig, also so viel Polster habe ich nicht. Schätze es liegt einfach an der Umrüstung auf die X Stummel und der damit einhergehenden Verlagerung des Gewichtsschwerpunktes.

Werde aber wahrscheinlich wie Snowcat mir auch eine Custom Bank in Zukunft anfertigen lassen. Denn das einzige Problem was ich nun mit der Bank wirklich habe ist die Sitzposition. Ob man bei der Tuck&Roll auch so nach vorne rutscht kann ich dir nicht sagen. Schätze aber schon.

LG

Antworten