Scheinwerfer, Tacho/Drehzahlmesser, Tank, ...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
chaja44
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2020 20:41


Scheinwerfer, Tacho/Drehzahlmesser, Tank, ...

#1

Beitrag von chaja44 » 15.08.2020 21:01

Hallo :wink:
Aus nicht ganz so erfreulichen Gründen habe ich mich heute bei euch im Forum angemeldet.
Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Unfall mit meiner SV650 Baujahr 2000 in blau. Die Ersatzteilbeschaffung ist nun leider schwieriger als gedacht.
Ich hoffe um ein wenig Unterstützung und Hilfe von euch.

Was ich gerne im Original erneuern möchte:
- Scheinwerfer (oder andere, optisch ähnliche Alternativen)
- Tacho - wobei nur der Drehzahlmesser und die Abdeckung defekt ist

Außerdem muss auch der Lenker und die Blinker erneuert werden. Den Tank möchte ich nach Möglchkeit auch ersetzen.

Vielen Dank im Voraus, Chaja44!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Scheinwerfer, Tacho/Drehzahlmesser, Tank, ...

#2

Beitrag von Dieter » 16.08.2020 7:59

chaja44 hat geschrieben:
15.08.2020 21:01
- Tacho - wobei nur der Drehzahlmesser und die Abdeckung defekt ist
Hallo. Ich vermute das es sich um da N Modell handelt.
Der DZM ist nicht separat zu tauschen. Das Gehäuse ist vom Tacho zum DZM aus ein Teil. Nur das Chromhütchen ist einzeln und die Platine des DZM.
Gebrauchte Tachos und DZM sind weltweit schwer zu finden und werden recht teuer gehandelt...

Viel Erfolg bei der Suche.

https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 0x-y-k1-k2

Da sieht man wie die das aufgebaut ist...

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 5019F20000

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 1119F20000

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 1119F20000

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 8319F20000

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 1020F00000

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-S ... 000%7C7000

https://www.ebay.com/itm/Used-OEM-Suzuk ... SwNSxfLw-L

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Scheinwerfer, Tacho/Drehzahlmesser, Tank, ...

#3

Beitrag von jubelroemer » 16.08.2020 9:51

chaja44 hat geschrieben:
15.08.2020 21:01
Ich hoffe um ein wenig Unterstützung und Hilfe von euch.
.......dazu sollte man aber das mit den Kontaktdaten freischalten um PN bzw. E-Mails erhalten zu können. Eigentlich gehört deine Anfrage auch im Marktplatz unter die Rubrik "Suche".

Das mit dem Drehzahlmesser scheint das gängige Schadensbild zu sein. Mein Nachbar hat das in relativ kurzer Zeit schon 2x geschafft. Deshalb sind die Teile auch so rar und extrem teuer wie Dieter schon erwähnte.

Einen (dunkel)blauen Tank könnte ich dir evtl. anbieten. Einen originalen Lenker habe ich glaub' auch noch.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten