Wasserkühler für eine L7 gesucht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Tnecniv
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2020 21:31


Wasserkühler für eine L7 gesucht

#1

Beitrag von Tnecniv » 23.08.2020 22:58

Hallo in die Runde!
Bin neu hier und habe vor kurzem eine verunfallte SV650 L7 (WCX1) Bj. 2017 gekauft und bin gerade dabei, sie wieder herzurichten.
Der Kühler ist leider irreparabel verbogen (denke ich) und ich bin deswegen auf der Suche nach einem gebrauchten.
Ebay und co. haben eine Menge gebrauchte Kühler für Knubbel und Kante aber bei den neueren Modellen sieht es sehr schwierig aus.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen entsprechenden Kühler rumliegen?
Oder gibt es Erfahrungen mit der Kompatibilität zwischen den Modellen?
Danke für eure Hilfe!
Vince

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4124
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wasserkühler für eine L7 gesucht

#2

Beitrag von Trobiker64 » 24.08.2020 10:07

Auf Basis des Kühlervolumens bzw. der Netzmaße und dem damit verbundenen Wärmeabgabevermögens, könntest du zwischen den Kühlern vergleichen. Die Abmessungen habe ich aber gerade nicht im Kopf. Aber auf Grund der ähnlichen Rahmenkonstruktion zur Befestigung, würde ich zuerst mal bei der Gladius nachsehen.

Tnecniv
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2020 21:31


Re: Wasserkühler für eine L7 gesucht

#3

Beitrag von Tnecniv » 15.09.2020 18:51

Danke für die Antwort!
Da ich nicht sicher war, ob die Aufnahmen für Kühler, Lüfter und für den Schutz passen, ist es wohl oder übel ein Neuteil geworden..
Zumindest hat die Gladius eine ganz andere Seitenverkleidung am Kühler, der zumindest ab Werk nicht passt.

Antworten