Welche Fussrasten nutzt ihr


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mathew85
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2020 20:18


Welche Fussrasten nutzt ihr

#1

Beitrag von Mathew85 » 21.09.2020 20:29

Moin in die Runde,

Ich hatte heute nen kleines naja nennen wir es mal so Missgeschick mit meiner SV dabei wurde die linke Fusraste in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile bin ich komplett verwirrt gepaart mit Verzweiflung weil ich nicht verstehe welche Fussrasten passen. Daher die Frage was ihr so habt und wo ich passende herbekomme?


Beste Grüße

Mathew

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#2

Beitrag von LifadxD » 21.09.2020 20:35

Meine Glaskugel ist leider gerade heute ausgefallen, jetzt musst du leider doch dazu schreiben für welches Motorrad du überhaupt Rasten suchst, bevor man da irgendwas sagen kann. Die SV gibts ja nun mal in 3 (bzw. 4) Unterschiedlichen Baureihen, die teilweise in sich noch unterschiedlich sind.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#3

Beitrag von bikerbob » 21.09.2020 21:50

Habe noch komplette Anlagen von Lsl bzw TRW abzugeben. Beide nur 500/200km gefahren zum Probieren.
Bei Interesse PN

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#4

Beitrag von Trobiker64 » 22.09.2020 10:19

Die Fußrasten für Kante und Knubbel sind jedenfalls identisch. Die Gladius hat andere Fußrasten.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 22.09.2020 10:27

Trobiker64 hat geschrieben:
22.09.2020 10:19
Die Fußrasten für Kante und Knubbel sind jedenfalls identisch.
Aber nur die Rasten selbst oder passen die Trägerplatten auch?

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#6

Beitrag von Trobiker64 » 22.09.2020 10:34

Pat SP-1 hat geschrieben:
22.09.2020 10:27
Aber nur die Rasten selbst oder passen die Trägerplatten auch?
Hier war nur von den Rasten die Rede. Bei den Trägerplatten müsste ich erst nachforschen. Zwischen Kante S und N wird es wahrscheinlich Unterschiede geben.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#7

Beitrag von Dieter » 22.09.2020 11:15

Pat SP-1 hat geschrieben:
22.09.2020 10:27
Aber nur die Rasten selbst oder passen die Trägerplatten auch?
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=254

Hier die unterschiede innerhalb der Knubbel, die Kante sind anders (Halteplatten) und innerhalb der Kante nochmal unteschiedlich (K3 anders als K4 aufwärts und S und N auch unterschidlich glaube ich)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 22.09.2020 12:13

Dieter hat geschrieben:
22.09.2020 11:15
Pat SP-1 hat geschrieben:
22.09.2020 10:27
Aber nur die Rasten selbst oder passen die Trägerplatten auch?
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=254

Hier die unterschiede innerhalb der Knubbel, die Kante sind anders (Halteplatten) und innerhalb der Kante nochmal unteschiedlich (K3 anders als K4 aufwärts und S und N auch unterschidlich glaube ich)
OK, so hatte ich das auch in Erinnerung. Und bei einem Sturz geht häufiger die Halteplatte als die Raste kaputt...

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#9

Beitrag von Cowoner » 22.09.2020 12:23

Der Vollständigkeit halber hier auch noch die Unterschiede an der Kante:

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=223

Du musst nicht nur bei den Trägerplatten und den Hebeln aufpassen, der eigentliche Fußrastenhalter (das Teil mit dem Gelenk für die Fußraste selbst), muss auch zur Trägerplatte passen. Diese Halter werden durch eine Leiste in ihrer Rotation gegenüber den Trägerplatten gesperrt, dementsprechend wäre bspw. der Halter einer K3N auf der Platte einer K3S zu weit nach hinten rotiert.

Kann man mit Sicherheit mit Leben, sind aber schon ein paar Grad, das merkt man auf Dauer.

Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: Welche Fussrasten nutzt ihr

#10

Beitrag von Nippon-Krad » 22.09.2020 12:51

Mathew85 hat geschrieben:
21.09.2020 20:29
.... Mittlerweile bin ich komplett verwirrt gepaart mit Verzweiflung weil ich nicht verstehe welche Fussrasten passen. Daher die Frage ....
klingt ja sehr dramatisch :roll:
Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist, hier die Antwort: https://www.ronayers.com/oemparts/c/suz ... ycle/parts :search:

Antworten