Tankdeckeldichtung Ersatzteil


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
risiko24
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2018 1:33
Wohnort: Aachen

SVrider:

Tankdeckeldichtung Ersatzteil

#1

Beitrag von risiko24 » 04.10.2020 22:06

Hallo,

die Dichtung des Tankdeckels meiner SV650SA WVBY (K7) ist schon etwas sehr porös, so dass sie definitiv mal getauscht werden sollte.
Nur finde ich nirgends das entsprechende Ersatzteil. Hab selbstverständlich das Forum schon durchsucht und Hinweise auf http://www.ronayers.com gefunden, aber auf dieser Seite und auch auf https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de ist die entsprechende Dichtung nicht einzeln gelistet (oder bin ich blind?!)
Hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank :)
IMG_20190807_211708.jpg

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Tankdeckeldichtung Ersatzteil

#2

Beitrag von Nordisch81 » 04.10.2020 23:18

Hi.
Diese Dichtung gibts leider nicht einzeln. Hab mich da auch schon mal erkundigt. In US-Foren hat auch niemand etwas gefunden. Hilft nur neuer kompletter Tankdeckel. Oder was Gutes gebrauchtes. Oder was von nem anderen Modell (TL)?
Unter der Dichtung sitzt auch ne Feder die irgendwie mit der Dichtung verbunden ist und zusammen üben die Druck auf den Tank aus damit alles dicht ist. Deshalb wird ne Alternative auch nicht so leicht zu basteln sein.
Ist schon echt doof gemacht...

Antworten