Knubbel trifft auf schrauberneuling


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Dieter
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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#46

Beitrag von Dieter » 23.11.2020 21:20

derneuexd hat geschrieben:
23.11.2020 19:48
Also haben wir versucht den Deckel abzunehmen und dabei mindestens drei Schrauben zerstört...
Wer dreht diese weichen Schrauben so dermaßen fest?
Bei dem Kreuz Schlitz handelt es sich um Schrauben nach JIS Standart. Japan Industrie Standart erkennt man an dem kleinen Körnerpunkt auf dem Kopf.
Wenn man da mit nem PH2 ran geht dreht er sich aus dem Schraubenkopf raus.
Liegt also nicht an den Schrauben sondern am Werkzeug.

Einfach M5x12 Inbus rein drehen.

Mit "Deckel" meinst du die Schwimmerkammer?

derneuexd
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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#47

Beitrag von derneuexd » 23.11.2020 22:10

Dieter hat geschrieben:
23.11.2020 21:20
derneuexd hat geschrieben:
23.11.2020 19:48
Also haben wir versucht den Deckel abzunehmen und dabei mindestens drei Schrauben zerstört...
Wer dreht diese weichen Schrauben so dermaßen fest?
Bei dem Kreuz Schlitz handelt es sich um Schrauben nach JIS Standart. Japan Industrie Standart erkennt man an dem kleinen Körnerpunkt auf dem Kopf.
Wenn man da mit nem PH2 ran geht dreht er sich aus dem Schraubenkopf raus.
Liegt also nicht an den Schrauben sondern am Werkzeug.

Einfach M5x12 Inbus rein drehen.

Mit "Deckel" meinst du die Schwimmerkammer?
Wieder was gelernt, die werden definitiv ersetzt.

Genau darunter liegt die Schwimmerkammer. (Musste erstmal googeln was das ist :?: )

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freeyourminds
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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#48

Beitrag von freeyourminds » 24.11.2020 19:15

Ein Tip für die nächsten JIS-Schrauben: die einfachen Schraubendreher aus dem Boardwerkzeug von alle japanischen Herstellern sind im JIS-Standart oder an einem PH2 Schraubendreher die Spitze etwas runterschleifen dann passt er zumindest etwas besser.

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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#49

Beitrag von derneuexd » 03.12.2020 20:35

Der Vergaser ist wieder drin.

Leider gibt es ein großes Problem.
Die SV springt nicht an.
Der E Starter ist ohne Funktion.

Selbst beim überbrücken des Starters springt sie auch nicht an, der Anlasser dreht aber.

Nach reichlich Recherche habe ich mal geguckt ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, leider kommt an beiden Kerzen nichts an.
Neue Kerzen haben hier auch nichts gebracht.

Die Sicherungen am Starterrelais sind intakt.
Eine 10er Sicherung im Sicherungskasten war durch, nach dem Tausch, selbes verhalten.

PS es ist kein Gang eingelegt und der Killswitch ist aus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die Verkablung ist im Anhang zu sehen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
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Gregor
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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#50

Beitrag von Gregor » 26.12.2020 17:50

Vielleicht der Schalter am Kupplungshebel?

raptor
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Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

#51

Beitrag von raptor » 27.12.2020 7:51

Kupplungsschalter unterbricht meines wissens
nur den anlasser.
was die zündung unterbricht ist die kombination aus seitenständerschalter und gangsensor
(gang einlegen bei ausgeklapptem seitenständer-motor geht aus)
Vieleicht hängt ein schalter ?
ansonsten bleibt nur alle kabel und stecker zu kontrolieren.
wie gut du den (nicht vorhandenen)zündfunken sehen kannst in der werkstatt kann
ich nicht beurteilen, wenn es sehr hell ist sieht man den schlecht.
um spritprobleme auszuschliesen, würde ich mal startpilot einsetzten !

gruß und viel glück bei der fehlersuche bzw fehlerfinden !

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