Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
R0b5t4r
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020 16:50


Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#1

Beitrag von R0b5t4r » 05.11.2020 16:56

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Motorrad Suzuki SV 650 BJ 19 (WCX0) Euro 4
einen Windschild eines Orginal Teilehändlers bestellt. (Bei der SV ist aber Standartmäßig kein Schild verbaut)

Auf meine Frage ob eine ABE oder aufgedruckte E Nummer notwendig sei, wurde ich darauf hingewiesen das das Teil von Suzuki eine WVTA Homogolation erhalten habe. Da ich auf dem Schild selbst keine Kennzeichnung finden kann, und ich bei der Lieferung lediglich eine Montage Anleitung und eine Korrektur Anweisung von Suzuki erhalten frage ich mich ob ich diesen ohne Einzelabnahme verwenden kann. :?:

Die Teilenummer lautet: 99000-990U0-002.

Gekauft wurde der Schild bei "suzuki-motorrad-ersatzteile.de" (Die Firma heisst allerdings Zweirad Laux)
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... ANGUAGE=EN

Hier auf dem Bild mal an meine Susi gebaut (allerdings noch so das ich die Option habe diesen ohne Kratzer etc zurückzuschicken. Man weiß ja nie. :) cross )
WhatsApp Image 2020-11-05 at 16.34.47.jpeg
Wäre klasse wenn einer von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen könnte. ;) bier

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#2

Beitrag von superhelmut » 06.11.2020 6:23

Das ist original Zubehör und genau so zugelassen.



https://www.suzuki.at/bike/zubehoer/str ... db982b.jpg[/IMG]
Yamaha MT 09 SP 2022

R0b5t4r
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020 16:50


Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#3

Beitrag von R0b5t4r » 06.11.2020 14:07

Hey Superhelmut (sehr geiler nick btw)!

Jau vielen Dank dir!

Ich hab parallel noch dem TüV geschrieben und die meinten, wie du, das es nicht genehmigungspflichtig ist.
Das Ding mit der Unsicherheit und so :D

Beste Grüße und vielen Dank nochmal!

redburger
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2021 21:00


Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#4

Beitrag von redburger » 09.06.2021 11:25

WIe wird das Schild montiert? Haltegestänge am Lenker ginge beim mir nicht, da dort Cobrra-Oiler Behälter verbaut ist.
Danke für die Antwort!
redburger

Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#5

Beitrag von Nippon-Krad » 10.06.2021 14:15


redburger
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2021 21:00


Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#6

Beitrag von redburger » 25.07.2021 22:50

Noch eine Frage: Bringt das Windschild wirklich was? MRA hat eins mit Spoiler, ist höher und sollte wirksamer sein. Montage aber mit Gestänge zum Lenker :-(

DonZero
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2020 22:57


Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#7

Beitrag von DonZero » 26.07.2021 10:11

Mein Händler hat gemeint das bringt überhaupt nichts weil es zu niedrig ist..

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#8

Beitrag von LifadxD » 26.07.2021 10:23

Hätte ich bei der Form auch nicht erwartet. Das ist einfach Deko, wer ernsthaften Windschutz sucht muss ein "richtiges" Windschild nehmen.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#9

Beitrag von Maarv » 26.07.2021 12:10

Ich habe auch das Givi A3111 ausprobiert, da ich am Helm mit dem RPHA 11 extreme Windgeräusche habe.
Leider hat das war den Winddruck am Oberkörper etwas reduziert, am Helm ist aber alles gleich geblieben oder wurde sogar noch stärker. Der Wind am Oberkörper ist mir jedoch egal, weshalb ich wieder ohne Schild fahre.
Wenn man wirklich Windschutz haben möchte, führt vermutlich nichts an einem sehr hohen Schild + evtl. Spoiler vorbei.

Auf Youtube hat Smonking Monkey einiges zu dem Schild von Givi und Suzuki gebracht.

DonZero
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2020 22:57


Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#10

Beitrag von DonZero » 26.07.2021 15:50

Maarv hat geschrieben:
26.07.2021 12:10
Ich habe auch das Givi A3111 ausprobiert, da ich am Helm mit dem RPHA 11 extreme Windgeräusche habe.
Leider hat das war den Winddruck am Oberkörper etwas reduziert, am Helm ist aber alles gleich geblieben oder wurde sogar noch stärker. Der Wind am Oberkörper ist mir jedoch egal, weshalb ich wieder ohne Schild fahre.
Wenn man wirklich Windschutz haben möchte, führt vermutlich nichts an einem sehr hohen Schild + evtl. Spoiler vorbei.

Auf Youtube hat Smonking Monkey einiges zu dem Schild von Givi und Suzuki gebracht.
Wie groß bist du? Ich bin bisher noch nicht ohne das Givi gefahren, aber wenn das stimmt werde ich mal ohne probieren.

Benutzeravatar
Maarv
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2019 10:03
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Windschild SV 650 Bj 19 WVTA Homogoliert

#11

Beitrag von Maarv » 27.07.2021 8:50

1,72m
Ich empfand das Windschild nicht als Vorteil.
Evtl. hilft es bei Kälte etwas, wenn der Winddruck nicht so stark auf dem Oberkörper liegt.
Das werde ich aber dann lieber durch eine geeignete Oberjacke lösen.

Antworten