1000er-Beinchen in der 650er K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Shiver Blitz

1000er-Beinchen in der 650er K3

Beitrag von Shiver Blitz » 19.02.2004 16:58

So Männers der Umbaufront :lol:

Heute habe ich es endlich geschafft, das Federbeinchen der 1000er Gixxer (2002er Modell) in meinem Mopi zu verbauen :!:

Einbau war relativ Problemlos, bis auf das ein wenig vom Batteriekasten weg mußte :roll:
Den Gummispritzschutz unter dem Batteriekasten habe ich ganz gelassen...paßt trotzdem prima.
Unter die Batterie habe ich eine passende Holzplatte aus MDF gelegt, damit der Ausgleichsbehälter des Beinchens nicht so doll auf eine Stelle der Batterie drückt :!:
Platz hat es dafür aber sonst reichlich, im Gegensatz zu dem Umbau der alten SV auf 750er Gixxerbein.

Erstes Gefühl ist ein sanfteres Ansprechen beim Einfedern, was meiner Bandscheibe sicher sehr gut gefällt 8)
Ich habe die Werkseinstellung für die 1000er voll übernommen...funktioniert super bei der SV 8)

Weitere Testfahrten und Berichte folgen....das soll es erstmal gewesen sein :wink:

Achso...noch was vergessen...dieses Mal läßt sich die Federvorspannung auch im eingebauten Zustand verstellen....kommt man wunderbar ran :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 19.02.2004 20:20

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 19.02.2004 20:23

Der ist an der gleichen Stelle geblieben...nur eine Etage nach oben gewandert :wink:
Nur das Gummi gewendet und fertig....rührt sich trotz "einmaliger" Befestigung kein Stück vom Fleck und wackelt auch nicht :!: :wink:

Antworten