Auspuff für die Knubbel 2002


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Auspuff für die Knubbel 2002

#16

Beitrag von DeTomaso » 04.03.2021 11:13

Pat SP-1 hat geschrieben:
04.03.2021 10:37
Gibt es da nicht einen passenden Umbau für die Airbox? Das würde man als Fahrer wenigstens selbst hören. Als ich bei meiner mal den Luftfilter ab hatte, um die Vergaser zu synchronisieren, hat sie wirklich gebollert.
Der Vorbesitzer von meiner hatte den Deckel von Luftfilter so ausgesägt, dass die Ansaugöffnung genauso groß wie der Filter selbst war, das hat Geräuschtechnisch auch schon einen ordentlichen Unterschied gemacht
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
Ampelmuse
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015 19:54

SVrider:

Re: Auspuff für die Knubbel 2002

#17

Beitrag von Ampelmuse » 05.03.2021 14:50

DeTomaso hat geschrieben:
04.03.2021 11:13
Der Vorbesitzer von meiner hatte den Deckel von Luftfilter so ausgesägt, dass die Ansaugöffnung genauso groß wie der Filter selbst war
Da kenne ich auch Leute, die das gemacht haben. Gibt ja auch einen Grund, warum die ganzen Chopper sich andere Luft"filter" draufpacken.
Im Zweifelsfall kostet eine gebrauchte Airbox ja auch nicht nennenswert, insofern hat man auch durchs Sägen nichts zu verlieren. Wobei man bei der Knubbel ja auch den originalen Auspuff absägen muss, wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten