Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rider82
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2021 23:09


Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel

#1

Beitrag von Rider82 » 08.03.2021 20:35

Hi Leute,


ich habe letztes Jahr eine Knubbel Bj.02 gekauft, ist mein erstes Motorrad!

Und vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Verkleidung von Five Stars gekauft mit Halterung und den Schrauben.

Nun meine Frage: gibt es eine ausführliche Montageanleitung eventuell mit Bildern?

Oder kann mir jemand beschreiben, wie ich genau vorgehen muss.

Der Haltebügel wird ja an den Kühler drangeschraubt, soweit so gut aber danach komm ich einfach nicht weiter?!

Das Lochbild passt auch nicht so ganz, zumindest da bei der Fußbremse und dem Ständer, wo die Verkleidung drangeschraubt wird bzw. da in der Nähe.


Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Kay

Rider82
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2021 23:09


Re: Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel

#2

Beitrag von Rider82 » 14.03.2021 15:42

Hallo Leute,

gibt es denn wirklich niemanden hier im Forum oder kennt denn keiner jemanden, der eine Knubbel mit einer Five Stars Verkleidung fährt?

Brauche dringend Hilfe, komme einfach nicht weiter!


Danke und Grüße Kay

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel

#3

Beitrag von 2blue » 14.03.2021 17:16

Hallo,
bist Du sicher, dass die mitgelieferten Halter auch die Originalen sind, die Ansetzverkleidungen werden sehr oft nach Unfall verkauft und so mancher hat sich schon daran versucht aus mehreren Überresten eine ganze zu machen. Hoffe Du hast die Papiere mit dazu bekommen, sonst macht Dir der TÜV ein Strich durch die Rechnung.
Mach mal von allen Teilen aussagefähig Bilder und am besten auch von den Stellen wo Du Probleme siehst.

Kleiner Tipp am Rande, sich hier vorstellen wirkt oft Wunder, die Leute sind dadurch oft gesprächiger. :wink:


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Rider82
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2021 23:09


Re: Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel

#4

Beitrag von Rider82 » 14.03.2021 23:37

Hallo Gerhard,

der große Halter, den ich mitbekommen habe, scheint original zu sein. Der kommt vorne an den Kühler.
Habe noch diverse Linsenschrauben und die schwarzen Kappen bekommen.

Ja du hast recht, die Verkleidung stammt von einer Unfallknubbel. Jedoch war sie nicht so sehr demoliert.
Ein paar kleinere Risse und eine größere Schürfwunde. Habe sie gerichtet und beim Lackierer war sie auch schon.

Die dazugehörigen Papiere waren nicht vorhanden, diese habe ich freundlicherweise hier von einem Forenmitglied bekommen.

Alles klar, werde einige Bilder zum besseren Verständnis reinstellen und mich dann auch offiziell vorstellen... :-)


Grüße Kay

sv_flo
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2012 15:19
Wohnort: Berlin


Re: Montageanleitung Five Stars Vollverkleidung Knubbel

#5

Beitrag von sv_flo » 02.04.2021 14:08

Schau mal, damit müsstest du etwas anfangen können. Bild

Bild
Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten