Eigenbau Renn-SV


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Erik91
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2020 21:40


Re: Eigenbau Renn-SV

#61

Beitrag von Erik91 » 31.05.2022 13:36

Gestern ein paar 14er Zeiten gefahren aber sau gefährlich mit der brettharten Federung hinten. Hatte leider auch nur einen Metzeler K1 Slick für hinten der ist zu weich und nur am schmieren.
Gegen Ende habe ich mich gestern dann an die schnellen Jungs gehängt und es etwas übertrieben, sodass ich im Kiesbett gelandet bin. Auf der Geraden hatte ich natürlich gar keine Chancen und wollte es dann auf der Bremse wieder raus holen. Ging natürlich schief.
Habe alles geflickt und fahre heute noch um zu schauen ob sonst alles funktioniert. Aber nicht mehr auf Zeiten da die SV jetzt ein Naked Bike ist (Verkleidung Schrott)

Also immer noch ganz viel zu tun. Aber da wird mein Fahrwerksmann sich hoffentlich gut drum kümmern.
War aber trotzdem cool in der schnellsten Gruppe mit der SV gut mitfahren zu können. Wobei ich auch das letzte mal vor einem Jahr hier gefahren bin. Beim Fahrer ist auch noch einiges an Verbesserungspotenzial.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 901
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Eigenbau Renn-SV

#62

Beitrag von Hasake » 31.05.2022 14:05

Danke für den Bericht!
Bei dem Veranstalter mit dem du jetzt da bist fährt man ja mit 14er Zeiten Kreise um alle.
Gerade wenn man so schnell mit einer SV ist wie du.
Hätte ich gerne live gesehen.

Bretthart macht nicht wirklich schneller. Gerade in Mettet.
Bringt meistens eher abrupte Rutscher und lässt den Reifen schnell eingehen.
Dass dir der Reifen komisch vorkam liegt glaube ich nicht am Reifen sondern eher am hohen Tempo. :D
Ich glaube nicht dass sich da reifentechnisch viel steigern lässt.
Lieber das Fahrwerk etwas weicher machen damit es mehr Grip aufbaut.

Viel Spaß noch!

Hasake

Erik91
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2020 21:40


Re: Eigenbau Renn-SV

#63

Beitrag von Erik91 » 31.05.2022 14:45

Ja würde es ja gerne weicher machen aber ist nichts mehr rauszuholen aus dem Federbein da ist einiges unpassend. Wie gesagt mal wieder eine neue alte Baustelle...

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 901
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Eigenbau Renn-SV

#64

Beitrag von Hasake » 31.05.2022 15:11

Wenn sich am Federbein nix mehr weicher machen lässt ist es am einfachsten und spaßigsten
so viele Cheeseburger und Hotdogs zu essen bis es passt. :mrgreen:

Viel Spaß noch!

Antworten