Du würdest dich wundern, wieviele Serienbikes solche Verstellmöglichkeiten haben. Hab 2013 meine Diplom-Arbeit über dieses Thema geschrieben.raptor hat geschrieben: ↑16.03.2021 8:15danke für deine erläuterungen !
das war es was ich meinte, man sieht deinem,eurem projekt
an das das richtiger rennmotorradbau ist.
solche details wie verstellbarer lenkkopf und schwingenaufnahme,
oder die sehr interesante anlenkung des federbeins !!
so habe ich das hochstens mal an einem moto 2 racer,
aber noch nicht an einem serienbike gesehen.
Bei der BMW S1000RR (K46, vor 2019) kann man mit verschiedenen Einsätzen Schwingendrehpunktshöhe und den oberen Federbein-Anlenkpunkt verändern.
Bei der Aprilia RSV4 Factory (vor 2013, wie's bei den aktuellen ist, weiß ich grad nicht) kann mittels Inserts der Lenkkopf-Winkel/Offset eingestellt werden. Noch dazu kann der Motor in verschiedenen Höhen im Rahmen eingebaut werden, zwecks Schwerpunktveränderung/Anti-Squat.