Bugspoiler folieren


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 26799


Bugspoiler folieren

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 16.03.2021 23:30

Moin.
Hat hier schon mal jemand seinen Bugspoiler von der SV foliert?

Worauf muss man da besonders achten und wie macht man das am Besten?

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Bugspoiler folieren

#2

Beitrag von Trobiker64 » 16.03.2021 23:35

Schon mal über Sprühfolie nachgedacht, überlege mir die Sitzbankabdeckung so zu verändern.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bugspoiler folieren

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 16.03.2021 23:44

Nein, noch nicht.

Ich denke an Folie weil ich dann exakt die selbe Farbe nehmen kann wie bei den Felgenrandaufklebern. :wink:

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Bugspoiler folieren

#4

Beitrag von Nordisch81 » 17.03.2021 0:24

Hi
Wenn Du noch nie foliert hast, ist n Bugspoiler mit Krümmungen und Kanten schon ne Herausforderung. Hab mal ne paar Abdeckung für's Auto foliert. Aber das waren halbwegs glatte Formen und für mich machbar. Heissluftfön, Spüli, Spatel und viel Zeit brauchste. Und halt geeignete Folie. Die Felgenrandkleber sind vielleicht zu steif. Nen paar YT- Videos helfen vielleicht.
Professionell kostet dat bestimmt nen 100er.
;) bier

Megalol
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2021 9:51


Re: Bugspoiler folieren

#5

Beitrag von Megalol » 28.05.2021 10:36

Ich hab meine SV komplett foliert.
War auch das erste mal aber es hat eigentlich ziemlich gut funktioniert.
Wichtig ist die Folie, da gibt es wirklich extreme Unterschiede.

Ich hatte z.b. diese hier "3M 2080 Wrap Folie" und die war wirklich gut zu verarbeiten.
Die Folie wird kalt aufgebracht, ohne Spühlmittel oder Föhn und hat auf der Unterseite so ganz feine Luftkanäle. Perfekt zum Blasen rausmasieren.
Man braucht ein bisschen Übung und am besten zu zweit.

Was ich noch empfehlen kann wenn man Teile nicht an einem Stück folieren kann bzw. es einfach nicht klappt.
3M Design Line Knifeless Tape - damit bekommst du eine super schöne Überlappung hin.
SV 650 | BJ 1999 | 42.000 km| Drossel 48 PS Alphatechnik | Mivv Oval Edelstahl

Antworten