teile von aliexpress bestellen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
raptor
SV-Rider
Beiträge: 232
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


teile von aliexpress bestellen

#1

Beitrag von raptor » 30.03.2021 8:49

hallo,
habt ihr erfahrungen mit teile beim schnellen araber bestellen ? :mrgreen:
ich traue mich da nicht so recht dran, obwohl vieles sehr
verlockend aussieht ! :?
und wie bezahlt man da eigentlich, habe nähmlich keine kreditkarte mehr.

danke, euch !

gruß horst.

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: teile von aliexpress bestellen

#2

Beitrag von superhelmut » 30.03.2021 8:57

Moin,
Lieferzeiten sind sehr unterschiedlich.
Zahlungsmethoden werden dir angeboten. Wähle dann einfach eine die du bedienen kannst.

Kaufe da bloß nichts sicherheitsrelevanten!!!

Aber unnützen Kleinkram kannste da kaufen bis das Geld aus geht.

Ich hab mir letztens noch ein paar Lautsprecherkabel bestellt. Die sind wahrscheinlich noch auf der Ever Given
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: teile von aliexpress bestellen

#3

Beitrag von Nippon-Krad » 30.03.2021 12:27

die jeweils angegebenen Lieferzeiten von mehreren Wochen sind realistisch, da mit Sicherheit keine Luftfracht :wink:,
ich spreche aus Erfahrung. Der Artikel war aber absolut ok.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: teile von aliexpress bestellen

#4

Beitrag von SVMiNi » 30.03.2021 13:58

Ich bezahle da immer mit PayPal. Die Lieferzeiten, die angegeben sind, sind realistisch. Kleine Artikel sind meistens tatsächlich Luftfracht. Das es so lange dauert liegt daran das es meist erst Tage nach der Bestellung versandt wird, mehrere Stationen in China durchläuft, dann noch ein bisschen bei der Fluggesellschaft rumliegt und schlussendlich die Abfertigung in Deutschland auch nicht gerade zügig geht. Der Ali hat auch noch Lager in Tschechien, Spanien, Frankreich... Man kann bei einigen Artikeln auswählen, von wo sie versendet werden. Das hat aber Auswirkungen auf den Preis und die Verfügbarkeit.
Aber man kann da einiges an Geld sparen. Ich habe mir da erst ein Koso Mini 3 Instrument, das Wassertemperatur, Spannung und Uhrzeit anzeigt für gerade mal 20€ inkl. Versand gekauft. Die Bedienungsanleitung ist zwar ausschließlich in chinesisch, aber da hilft Google. Funktionieren tut es Top.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: teile von aliexpress bestellen

#5

Beitrag von SVKNECHT » 30.03.2021 14:47

Ich kann SVMiNi zustimmen. Ich habe schon etliches beim Ali gekauft. Bisher habe ich einmal keine Ware erhalten. Das war aber auch meine eigene Schuld. Denn man bekommt eigentlich alle Infos per Mail zum Lieferstatus und kann alles nachverfolgen. Aber den besagten Artikel hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und hatte die Frist zur Beanstandung verstreichen lassen. Die Ware kam nicht und ich konnte auch keine Beschwerde mehr einlegen. Es waren aber auch nur ~8€. Ansonsten gilt oft "you get what you pay". Wenn man genau weiß welche Qualität man will und bekommen wird, kann man dort durchaus kaufen.
Meine SV klick hier

raptor
SV-Rider
Beiträge: 232
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: teile von aliexpress bestellen

#6

Beitrag von raptor » 31.03.2021 8:09

ich danke euch !!
dann werd ich auch mal was bestellen.

gruß horst.

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: teile von aliexpress bestellen

#7

Beitrag von SVKNECHT » 31.03.2021 13:22

Wobei ich sagen muss; das hatte ich vergessen, dass ich trotz das der Artikel eventuell in Tschechien oder Polen, Frankreich oder der gleichen liegt, ordere ich immer in China. Die Lieferzeit ist zwar länger, aber bei mir kamen aus "Nicht China" schon mal 2 Artikel nicht an.
Meine SV klick hier

Antworten