Sturzpads für SV650s K3 (Kante)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#1

Beitrag von SnakeZz » 07.04.2021 10:06

Moin,
mal ne Frage zu Sturzpads. Habe vor mir welche zu holen, da ja gerade bei der S schnell die Verkleidung leiden kann. Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, welche sich eigenen? Habe nämlich schon ein paar gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob die auch weit genug abstehen um die Verkleidung der S zu schützen.
Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich keine Vollverkleidung habe.

Außerdem habe ich gelesen, dass Sturpads auch ganz schnell gefährlich für den Rahmen werden können, wenn sie sich beim rutschen irgendwo einhacken. Weiß da evtl. jemand bescheid, ob es sowas wie eine Sollbruchstelle gibt?

Grüße Flo

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 07.04.2021 12:52

Mahlzeit,

ich hatte damals für meine S (auch K3) welche von MSliders gekauft, die ich jetzt an meine K7 N rübergeschraubt hab.

Die waren definitiv weit genug draußen und waren über eine gemeinsame Verschraubung miteinander verbunden. Heißt bei einem Sturz verteilt sich der Druck anstatt auf nur eine Stelle zu treffen. Gibt da manche die werden nur einfach verschraubt und da drückt es dann gern den Rahmen ein.

Gruß

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#3

Beitrag von Trobiker64 » 09.04.2021 15:10

Ich habe GSG-Sturzpads, die durchgängig durch beide Rahmenseiten verbunden sind.

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#4

Beitrag von SnakeZz » 14.04.2021 20:51

bakshish hat geschrieben:
07.04.2021 12:52
Mahlzeit,

ich hatte damals für meine S (auch K3) welche von MSliders gekauft, die ich jetzt an meine K7 N rübergeschraubt hab.

Die waren definitiv weit genug draußen und waren über eine gemeinsame Verschraubung miteinander verbunden. Heißt bei einem Sturz verteilt sich der Druck anstatt auf nur eine Stelle zu treffen. Gibt da manche die werden nur einfach verschraubt und da drückt es dann gern den Rahmen ein.

Gruß
Wo werden die genau verschraubt, wenn ich fragen darf?

Grüße Flo

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 15.04.2021 13:05

Mahlzeit!

Hab mal ein älteres Bild rausgesucht, da sollte man das erkennen.

Gruß
IMAG0012.jpg

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 15.04.2021 13:17

Trobiker64 hat geschrieben:
09.04.2021 15:10
Ich habe GSG-Sturzpads, die durchgängig durch beide Rahmenseiten verbunden sind.
Hab die auch, und find die gut. ;) bier

Antworten