Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Vinzent207
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2021 9:51


Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)

#1

Beitrag von Vinzent207 » 29.04.2021 12:05

Servus Leute,
vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Sportauspuff für meine Knubbel.
Allerdings hat mir die Angst stillgelegt zu werden und des Moped mim Hänger zu holen irgendwie echt die Lust genommen...
Kann jemand etwas über die Änderung der Lautstärke mit einem Sportauspuff berichten?
Könnte meine Knubbel mit eingetragenen 86db über die Grenze(meines Wissens 91db?) kommen, wenn ich mir einen anderen Pot dranschraube?
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? :D

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)

#2

Beitrag von saihttaM » 29.04.2021 13:17

Gemessen habe ich meine ESD nie, aber der Shark war lauter (mMn nicht sozialverträglich) als der Mivv oval, der wiederum kerniger und etwas lauter ist, als der BOS.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
SV650Chris
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 29.10.2004 14:30
Wohnort: 37*** Le-Wo

SVrider:

Re: Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)

#3

Beitrag von SV650Chris » 29.04.2021 13:52

Also ich habe an meiner 650er K3 nen Baracuda drann und muss sagen der ist im vergleich zum Original ordentlich lauter und auch kerniger.
Ob er den Grenzwert von 91 db überschreitet kann ich nicht sagen, aber beim TÜV hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, das es der Prüfer bemängelt.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1564
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)

#4

Beitrag von Ropa75 » 29.04.2021 13:52

Ich empfehle dir den MIVV oval.


Grüße
Rolf

Antworten