SV 650SA WVBY 2008 Höher legen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Monkey
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2021 5:38
Wohnort: Berlin

SVrider:

SV 650SA WVBY 2008 Höher legen

#1

Beitrag von Monkey » 11.06.2021 5:49

Moin Leute,

Habe bald meinen A2 Führerschein und habe mir dafür vor kurzem eine SV 650SA Bj. 2008 gekauft. Ein kleines Problem habe ich an der Maschine, und zwar bin ich zu groß. Ich bin 1,97m und würde das Bike gerne etwas höher legen, damit ich die Fußrasten etwas weiter nach unten machen kann.

Hab dazu schon viel recherchiert, konnte aber für das Baujahr nicht wirklich was hilfreiches finden, glaube ich zumindest. Daher ist die Frage mit welchen Teilen genau ich die SV höher legen kann. Bei dem Baujahr entweder ein anderes Federbein und andere Gabelfedern, oder nur eine Heckhöherlegung? Sollte natürlich nicht das teuerste, aber auch legal sein. Ich habe aber beispielsweise leider keine Ahnung, welches Federbein oder welche Gabelfedern von zB. einer GSXR zu meinem Baujahr passen könnten um sie höher zu legen.

Habe auch gelesen, dass eine Höherlegung bzw. Heckhöherlegung das fahrverhalten extrem verschlechtern soll, zumindest wenn man sie zu hoch legt. Dabei frage ich mich auch: wie viel höher sollte man eine SV maximal legen?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass man für eine angenehme Sitzposition zusätzlich Tourenstummel oder Adapter für höhere Lenkerstummel anbauen kann. Kennt dafür jemand eine passende und günstige Lösung?

Und wo ich grad dabei bin, kann mir jemand einen Auspuff für meine SV empfehlen? Bei meiner ist noch der originale dran.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

Danke schonmal im Voraus

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: SV 650SA WVBY 2008 Höher legen

#2

Beitrag von superhelmut » 11.06.2021 7:13

Bin zwar nur 1,85 groß, habe aber Probleme mit zu engen Kniewinkeln.

Den Sitz habe ich um 4 cm aufgepolztert.

Das hat alle meine Probleme gelöst.

Lege doch mal was auf den Sattel und probiere das mal aus.
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
Monkey
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2021 5:38
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: SV 650SA WVBY 2008 Höher legen

#3

Beitrag von Monkey » 11.06.2021 12:34

superhelmut hat geschrieben:
11.06.2021 7:13
Bin zwar nur 1,85 groß, habe aber Probleme mit zu engen Kniewinkeln.

Den Sitz habe ich um 4 cm aufgepolztert.

Das hat alle meine Probleme gelöst.

Lege doch mal was auf den Sattel und probiere das mal aus. Bild

Moin, danke für die Antwort. Das ist eine gute Idee, werd ich demnächst mal ausprobieren. Danke :)

Antworten