Öltemperatur


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Öltemperatur

#16

Beitrag von saihttaM » 31.12.2021 19:50

Ich müsste das Teil ausgebaut und über haben. Kann ich morgen nach gucken.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1607
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Öltemperatur

#17

Beitrag von Ropa75 » 31.12.2021 20:37

Dieter hat geschrieben:
31.12.2021 18:15
Fazit:

Die Frage des TE ist beantwortet. Es gibt eins auch bei Louis. Kann er ja da ausprobieren die Passgenauigkeit. Ob Sinn oder Unsinn kann er selbst entscheiden.
Erhöhten Aufwand beim Öl nachfüllen (alle halbe Jahr wenn überhaupt) ist Imho nicht gegeben. Weil der Stopfen immer an der gleichen Stelle "festgedreht" ist.
Die Anzeige ist in dem 'Stopfen' drehbar gelagert. Sie bleibt beim Aus- und Einbauen nicht unbedingt in der gleichen Position stehen. Dann muss man nach dem Eindrehen des Gewindes ins Motorgehäuse die Stellung der Anzeige nachkorrigieren. Auch wenn das vielleicht nur 2 Sekunden dauert, hat man diesen zusätzlichen Aufwand bei Verwendung der serienmäßigen Öleinfüllschraube nicht.

Grüße
Rolf

SVen6-5-0
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 06.10.2020 22:14
Wohnort: Minden

SVrider:

Re: Öltemperatur

#18

Beitrag von SVen6-5-0 » 01.01.2022 19:41

Ich kenne mich mit der neuen SV nicht aus, aber hat der neue motor nicht wie beim Kanten-Motor unten neben der ölablassschraube noch einen m16x1.5 stopfen drin?
Den kann man rausschrauben & einen koso temp. Fühler einschrauben.
Gibt's auch Beiträge in der Knowledgebase zu und ist ziemlich genau ausser bei Regen

Antworten