Gabel bei der N und S gleich?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Daniel328
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022 12:29


Gabel bei der N und S gleich?

#1

Beitrag von Daniel328 » 19.05.2022 12:51

Hey,
Erst einmal zu mir bin neu hier und hoffe, dass das Thema noch nicht behandelt worden ist. Falls doch bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mir vor kurzem eine SV 650 Bj 2005 zugelegt doch leider ist nach einem umfaller das Linke Tauchrohr krumm. Nun wollte ich zwei gebrauchte Dämpfer zulegen und gleich beide tauschen. Leider habe ich im näheren Umfeld nur welche für die S gefunden. Sind diese Identisch? Bisher habe ich nur gelesen, dass das Offset anders ist was aber da ich nur die Dämpfer tauschen möchte egal ist oder?
Welche Alternativen gibt es?

LG
Daniel

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Gabel bei der N und S gleich?

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 19.05.2022 14:40

Mahlzeit,

die Gabelrohre usw. sind gleich, nur die Gabelbrücken von N und S sind vom Winkel her anders. Solang du nur die Dämpfer tauschst passt das.

Kannst zur Sicherheit auch die Artikelnummern bei cmsnl.com vergleichen.

Gruß!

Wolle58
SV-Rider
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2011 9:36

SVrider:

Re: Gabel bei der N und S gleich?

#3

Beitrag von Wolle58 » 21.05.2022 8:32

Moin
Die Dämpfer sind wirklich gleich . Aber mir sin in einem Leben mehrere Moppeds gekippt. Aber dass so sich ein Gabelrohr verziehen kann ist mir neu

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Gabel bei der N und S gleich?

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.05.2022 8:55

Bitte an die unterschiedlichen Federn beim Tausch denken.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Daniel328
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022 12:29


Re: Gabel bei der N und S gleich?

#5

Beitrag von Daniel328 » 21.05.2022 12:07

Die Federn sind nicht identisch? Das heißt für mich bei tausch dann was genau?

raptor
SV-Rider
Beiträge: 232
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Gabel bei der N und S gleich?

#6

Beitrag von raptor » 21.05.2022 14:13

erst mal gar nichts.
die federn der s sind evtl. etwas härter wegen der größeren vorderradlast. (sitzpositzion wegen stummel und gewicht der verkleidung)
vieleicht passen diese federn aber genau zu deinem gewicht und fahrstiel. :)

gruß.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Gabel bei der N und S gleich?

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.05.2022 16:59

N: Lineare Federn
S: Progressive Federn
Also kaum ein Unterschied ....

Soll bedeuten, dass die Federn mindestens paarweise verwendet werden sollten.
Probiere es aus, ob die Federn der S dir besser passen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Gabel bei der N und S gleich?

#8

Beitrag von Trobiker64 » 21.05.2022 17:40

Die Kante S hat nach meinem Infostand lineare Federn. Hatte selber schon überlegt auf progressive Wirth-Federn zu wechseln.

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Gabel bei der N und S gleich?

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 23.05.2022 12:55

Hab zur Not noch die originalen Federn meiner N in der Garage.

Kannst du für lau haben falls Interesse besteht.

Antworten