Umbaubericht Kotflügelverlängerung [Kante]


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 241
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Umbaubericht Kotflügelverlängerung [Kante]

#1

Beitrag von Traunwolf » 02.09.2022 17:08

Da ich ungern putze hab ich mir mal ne Verlängerung für den vorderen Kotflügel bzw. Fender bestellt und angebaut. Gekauft hab ich die Verlängerung von Bodystyle.

Aber zuerst war abbauen und saubermachen angesagt. Zum Lösen benötigt man einen Innensechskant 4 mm und einen 10er Gabelschlüssel. Dann löst man die von außen sichtbare Schraube mit dem Innensechskant und die von der Rückseite her verschraubte 10er Schraube.
sketch-1662130659405.jpg
Dann fällt das "Blech" auf den Reifen und muss nur och leicht zusammen gedrückt werden und kann dann nach vorne zwischen der Gabel rausgezogen werden.
sketch-1662130654159.jpg
Anschließend den Schmodder an der Unterseite runter, ich hab dazu erstmal ein bisschen Autoshampoo und einen fusselfreien Lappen benutzt, anschließend noch entfettet.
IMG_20220901_161244.jpg
Dann habe ich, anstatt die beigelegten Klebepads und Spreiznieten zu verwenden, mit einem 2K-Kleber die Verlängerung angeklebt. Festgehalten für ein paar Minuten durch Leimzwingen, mit etwas Unterlage um den Lack zu schonen.
IMG_20220901_162445.jpg
Dann als der Kleber ausreichend fest war wieder alles retour ans Motorrad.
IMG_20220901_164303.jpg
Von der Seite und von vorne schön unauffällig und die erste Fahrt über ne richtig miese Straße hats inzwischen auch hinter sich.
IMG_20220901_164315.jpg
Ich freu mich darüber, kleines Teil, große Wirkung und dabei recht unauffällig. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen gebt gerne euren Senf dazu oder zeigt eure Lösungen. :D

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Umbaubericht Kotflügelverlängerung [Kante]

#2

Beitrag von Ropa75 » 02.09.2022 18:02

So eine Kotflügelverlängerung habe ich auch an meiner SUZUKI SV 1000 S. Je nachdem, wie die Gabel eingestellt ist, kann es bei mir vorkommen, daß bei einer Vollbremsung die vordere Unterkante des Wasserkühlers auf die Kotflügelverlängerung schlägt. Probier doch mal aus, ob das bei deiner 650er auch so ist.

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 241
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Umbaubericht Kotflügelverlängerung [Kante]

#3

Beitrag von Traunwolf » 05.09.2022 19:20

Ropa75 hat geschrieben:
02.09.2022 18:02
So eine Kotflügelverlängerung habe ich auch an meiner SUZUKI SV 1000 S. Je nachdem, wie die Gabel eingestellt ist, kann es bei mir vorkommen, daß bei einer Vollbremsung die vordere Unterkante des Wasserkühlers auf die Kotflügelverlängerung schlägt. Probier doch mal aus, ob das bei deiner 650er auch so ist.
Also der Kühler selber schlägt nicht an, aber der Gummilappen der unten dran hängt kuschelt beim vollen Eintauchen mit der Verlängerung. Damit lässts sichs leben denk ich mal.
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Antworten