KeylessGo nachrüsten?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Patrick1976
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2023 5:44


KeylessGo nachrüsten?

#1

Beitrag von Patrick1976 » 04.05.2023 14:14

Hallo vom neuen Ösi!

Hat das jemand gemacht?
Denke, ab Bj 2016 sollte alles gleich sein (meine ist 2023)

Wäre für Infos dankbar, anfangs vorallem kostenmäßig. Möchts nirgendsmehr missen, drum würds mir auch auf der Suzi taugen, wenns preislich nicht zu abgehoben ist...

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: KeylessGo nachrüsten?

#2

Beitrag von Traunwolf » 04.05.2023 14:34

Servus, gemacht hab ich das nicht, aber mal ein bisschen gestöbert. Da gibts ganz simple (und nicht wirklich sichere) Bluetooth-Systeme für um die 50 € und eben Profilösungen ab 300 €, sowas z.B.

https://www.digitalguarddawg.com/keyles ... 2017-2021/

TÜV scheint wohl nix dagegen zu haben, aber du brauchst immer noch das Lenkradschloss bzw. eine andere Wegfahrsperre (bringt also wenig bis keine Ersparnis im Alltag wenn du trotzdem den Schlüssel dabeihaben sollst) und die Versicherungen sind davon wohl auch nicht so angetan.

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Patrick1976
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2023 5:44


Re: KeylessGo nachrüsten?

#3

Beitrag von Patrick1976 » 04.05.2023 18:53

Danke!

Sicherheitsmäßig gibts bei mir nix. Es soll nur funzen.

Lenkradsperre hab ich auch noch nie benutzt :)

Bim also dankbar für einfache Lösungen 😁

Ich danke euch!

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4392
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: KeylessGo nachrüsten?

#4

Beitrag von Duffy » 09.05.2023 9:29

Patrick1976 hat geschrieben:
04.05.2023 18:53
Lenkradsperre hab ich auch noch nie benutzt :)
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das fürn TÜV brauchst :wink:
Also behalte das zumindest im Hinterkopf :P
Und wenn du dich für ein System entschieden hast, lass uns gerne wissen welches es geworden ist ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: KeylessGo nachrüsten?

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 09.05.2023 11:39

Patrick1976 hat geschrieben:
04.05.2023 14:14
Möchts nirgendsmehr missen,
Dazu mal eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe: inwiefern ist das beim Motorrad ein Vorteil? Damit, dass das Zündschloss wegfällt, fällt ja auch die Standardmöglichkeit, den Schlüssel zu verstauen, weg. Und vom Auto kenne ich es so, dass die Funkschlüssel relativ dick sind. So etwas würde ich also während der Fahrt nicht in der Kombi haben wollen. D.h., man muss immer eine Tasche (Hecktasche, Tankrucksack, Koffer, was auch immer) dabei haben, in die man den Schlüssel packen kann, zumindest, wenn sich die Sitzbank nicht auch schlüssellos entriegeln lässt, um den Schlüssel darunter zu legen. Also irgendwie erscheint mir das beim Moped den Aufwand zu erhöhen anstatt zu verringern (anders als beim Auto, bei dem ich den Schlüssel einfach in der Hosen- oder Jackentasche lasse).

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1604
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: KeylessGo nachrüsten?

#6

Beitrag von Ropa75 » 09.05.2023 12:03

Meine Meinung:
Eine völlig überflüssige Spielerei!

Wie so vieles. Denn alles, was heutzutage dank Elektronik machbar ist, ist noch lange nicht sinnvoll...

Aber die Industrie denkt sich ja ständig etwas Neues aus, um den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Und dann wird denen das als "Fortschritt" verkauft...

Grüße
Rolf

P.S.
Ein Bekannter von mir ist letztens mit seiner BMW liegen geblieben. Er konnte nicht tanken, weil der Tankdeckel auch nur "keyless" funktioniert. Das System hat aber versagt.

Patrick1976
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2023 5:44


Re: KeylessGo nachrüsten?

#7

Beitrag von Patrick1976 » 16.05.2023 10:19

Bei meiner HD ist nur die Zündung keyless, der Tank ist unversperrt. Ich habe den Fob der HD und des Pkw gemeinsam mit ein paar normalen Schlüsseln in der Hosen - oder Brusttasche. Kein Geklimpere und Lackbeschädigen durch den Schlüssel im Zündschloss. Aufsteigen, Knopf drücken und los gehts.

Mir taugt das schon sehr. Bei der Suzi hab ich aus diesem Grund den Schlüssel nicht am Bund. Da geht man dann schonmal wieder zurück, weil er vergessen wurde😅

Ropa, das ist komisch. Da muss es normal immer ein Hintertürchen geben. Aber stimmt schon. Hab ich kein ABS, kanns ned kaputtgehn...

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: KeylessGo nachrüsten?

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 16.05.2023 10:31

Mehrer Schlüssel in den Mopedklamotten kommt für mich gar nicht in Frage. Unbequem und zusätzliches Verletzungsrisiko. So etwas kommt bei mir ins Staufach unter der Sitzbank oder in die Hecktasche, falls ich die dabei habe.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: KeylessGo nachrüsten?

#9

Beitrag von jubelroemer » 20.05.2023 8:38

Ropa75 hat geschrieben:
09.05.2023 12:03
Meine Meinung:
Eine völlig überflüssige Spielerei!

Wie so vieles. Denn alles, was heutzutage dank Elektronik machbar ist, ist noch lange nicht sinnvoll...

Aber die Industrie denkt sich ja ständig etwas Neues aus, um den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Und dann wird denen das als "Fortschritt" verkauft...


P.S.
Ein Bekannter von mir ist letztens mit seiner BMW liegen geblieben. Er konnte nicht tanken, weil der Tankdeckel auch nur "keyless" funktioniert. Das System hat aber versagt.
Da muss ich dir zu 100% Recht geben. Nur eine Fehlerquelle mehr.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten