Lucas Rastenanlage ..wer hat sie an seiner SV ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Lucas Rastenanlage ..wer hat sie an seiner SV ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 12:17

Hi

Wer hat vielleicht mal ein paar Bilder einer Lucas Rastenanlage an der alten SV 650 ?

Wäre echt super :twisted: :wink:

Bin mir da auf der Bremsseite nicht sicher bei der Montage 8O

Bitte um schnelle Hilfe

Bye

MO

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 13:52

Sodele hab mal schnell noch ein paar Bilder gemacht !

Auf Bild 3 und 4 könnt die Feder zum Bremsschalter sehen ...hoffentlich ist die richtig angebaut *g* ....hab sie jedenfalls zwischen den beiden Schieben bzw. Schrauben festgemacht und funktioniert auch bestens !

Dann auf Bild 1 und 2 die Rastenanlage ....mit dem Bremszylinder (oder wie das Ding heißt) war ich mir nicht sicher wegen der Montage ...steht ziemlich weit außen, ist aber meiner Meinung nur so zu befestigen !

Was meint ihr dazu ....so lassen ?

Grüße

MO

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

...man ich stell mich heute aber wieder an :oops: :lol: :wink:

Konne

Beitrag von Konne » 29.02.2004 14:17

Is zwar ne komische Konstruktion aba wenn's funzt is doch jut :wink:
Stand nix inne Beschreibung :?:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 14:25

SVKonne hat geschrieben:Is zwar ne komische Konstruktion aba wenn's funzt is doch jut :wink:
Stand nix inne Beschreibung :?:
Nicht wirklich :?

Aber ich werde ja nicht der einzige SV-Fahrer sein, der die Rastenanlage hat ...oder ?

Also sagt mir ob gut oder nicht :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.02.2004 14:26

SVKonne hat geschrieben:... Stand nix inne Beschreibung :?:
:arrow: ebay :wink:

Am Bremszylinder kann ich nix ungewöhnliches entdecken. Schaut doch gut aus.
Gewinde ist offensichtlich im Bremszylinder, deswegen die Schraubenköpfe an der Innenseite :?:

Die sich biegende Feder ... mmmh, ggf. am der unteren Öse etwas kröpfen, dann biegt sie sich nicht so.
Köpfen, nicht abbrechen :idea: :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 14:29

svbomber hat geschrieben:
SVKonne hat geschrieben:... Stand nix inne Beschreibung :?:
:arrow: ebay :wink:

Am Bremszylinder kann ich nix ungewöhnliches entdecken. Schaut doch gut aus.
Gewinde ist offensichtlich im Bremszylinder, deswegen die Schraubenköpfe an der Innenseite :?:

Die sich biegende Feder ... mmmh, ggf. am der unteren Öse etwas kröpfen, dann biegt sie sich nicht so.
Köpfen, nicht abbrechen :idea: :wink:
Juppi Gewinde sind im Bremszylinder ....mußte aber diese Einstellvorrichtung (Schraube) am Bremszylinder unten etwas lösen, da der Bremszylinder sonst zu sehr auf Spannung steht ?

Wird wohl so richtig sein oder?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.02.2004 14:50

MO hat geschrieben:... Juppi Gewinde sind im Bremszylinder ....mußte aber diese Einstellvorrichtung (Schraube) am Bremszylinder unten etwas lösen, da der Bremszylinder sonst zu sehr auf Spannung steht ?

Wird wohl so richtig sein oder?
Willst Du die Schraube dann irgendwann verlieren ? Oder ist Loctite drann ?

Hast Du noch ein Bild von hinten auf den Bremszylinder schauend.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 15:06

Bild

Das Ding meinte ich ...die kann ich ja nicht wirklich verlieren !

Muß ich da bei der Einstellung was beachten ?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.02.2004 15:31

MO hat geschrieben:... Das Ding meinte ich ...die kann ich ja nicht wirklich verlieren !

Muß ich da bei der Einstellung was beachten ?
Groooßes Bild 8O :wink:

Da ja nun kein Bild von hinten da ist :? , ist der U-Bügel da unten symetrisch ?
Ansonsten mal um 180° drehen, ob sich die Mutter dann ganz anziehen lässt.
Oder ist der Bolzen da verquetscht und das Teil nicht demontierbar ?

Ansonsten stellst Du mit der Mutter die Neigung des Bremshebels ein.

BTW: Funktion des Bremslichtes geprüft :?: Bei mir wird dieses durch eine zweite Feder und Schalter angesteuert.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.02.2004 16:36

svbomber hat geschrieben:Oder ist der Bolzen da verquetscht und das Teil nicht demontierbar ?

Ansonsten stellst Du mit der Mutter die Neigung des Bremshebels ein.

BTW: Funktion des Bremslichtes geprüft :?:
Ja der Bolzen ist verquetscht und nicht demontierbar! :!:

Bremslicht funzt auch :wink:

Gut zu Wissen das mit dem Neigungswinkel :wink:

Danke und Grüße

MO

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 29.02.2004 17:17

Mahlzeit!

Hab auch die von Lucas - sieht bei dir aus als ob alles passt. Ich hab nur die Rückholfeder net komplett am Hebel festgeschraubt da ich net wollte dass sie verspannt eingebaut ist, nur unten eingehängt, links und rechts die Muttern als Begrenzung und fertig.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 29.02.2004 19:14

Hi,

da ich bei meiner neuen Rastenanlage auch Probleme mit der Bremslichtschalterfeder hatte, hat mir ein befreundeter Händler den Tipp gegeben, die ganze Sache auf einen Druckschalter umzustellen. Hat ca € 10,- gekostet und sitzt in der Hohlschraube am Bremszylinder. Da auf Deinem Bild allerdings zu erkennen ist, daß die Abzweigung nach hinten weggeht, bin ich mir nicht sicher, ob es paßt. Mal schauen, werde vielleicht morgen mal ein paar Bilder machen. :wink:

SanDee

Beitrag von SanDee » 01.03.2004 12:36

Ich habe die Rastenanlage von RRT dran, ist aber baublech mit Lucas.

Hast Du die beiden M8-Mutten nicht gegeneinander gekontert? Sieht auf den Bilder so aus, als drückt der Bolzen des Bremszylinders sofort aus den Hebel... Bei mir habe ich den Bolzen etwas gekürzt, weil ich sonst nicht nicht der Neigung zurecht kam.

Als Öse für die Bremsschalter-Feder habe ich übrigends ein Kettenglied genommen, daß ich um 90° verderht habe. die Konstuktion mit den beiden Stop-Muttern fand ich nicht sehr vertrauenserweckend...

Jetzt fahre ich übrigends ganz ohne Feder, bei dem Rennmoped brauche ich hinten kein Bremslicht ;-)

SanDee

Beitrag von SanDee » 01.03.2004 12:44

Noch was:
MO hat geschrieben:Ja der Bolzen ist verquetscht und nicht demontierbar! :!:
Der ist aber drehbar, ein wenig Kettenspray hilft auch gegen die Reibung des Gummies. Du kannst also oben an der 10er SW den Bolzen drehen, die untere Mutter kann sich wegen der Gabel nicht drehen. Mit der 2. Mutter konterst Du das ganze dann!

Der Bremszylinder sitzt so genau richtig, der ersetzt ja diese Alu-Schuld gegen reinrutschen mit dem Fuß. Nach ner weile ist er übrigends durch den Stiefen schön poliert ;-)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2004 20:06

Hi Sandra,

danke für deine Tips ...werde ich wohl am WE gleich nochmal ein bissel dran basteln :twisted:

Grüße

MO

Antworten