Back Roll wie befestigen (Speedbag)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#1

Beitrag von Bayerius » 10.07.2023 19:46

Servus zusammen,

Habe eine neue sv650 bj 2023.
Komme vom honda Forza 350 und hab nun leicht platz Probleme :D

Vorne habe ich den sw motech pro Tank Rucksack.

Hinten würde ich gerne die mittlere LOuis back roll (wasserdicht) befestigen mit meinen Rock straps....aber einen guten Weg habe ich noch nicht gefunden.

In der Roll sind Zelt/Schlafsachen und bissl Wäsche.

Kann mir einer eine gute Lösung zeigen mit Bild oder gut erklären?

Das ist die Rolle https://www.louis.de/artikel/louis-speedbag/10024015

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#2

Beitrag von Trobiker64 » 10.07.2023 20:03

Schon mal über einen Topcase-Träger nachgedacht. Dann kannst du den RollBack über Träger und Soziusplatz über Spannseile gut befestigen und es scheuert nirgends.https://motorrad.suzuki.de/modelle/stre ... /page-1273 Oder du legst das Gepäck quer über den Sozius-Platz und spannst dann ab. Die darunter liegenden Verkleidungsteile sollten dann aber mit Schutzfolien vor Scheuerstellen geschützt werden.

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#3

Beitrag von Bayerius » 10.07.2023 20:10

Danke Dir für die schnelle Antwort

Hmm den topcase Träger habe ich schon angeschaut...wollte ich eigentlich vermeiden.

Es gibt ja von sw motech auch so nen molle gurt dingens...aber ob das das komplette Gewicht hält...ich weiss es nicht.

Einfach ist es nicht....


das wäre das molle Ding:

https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... m=10051239

Dachte ich montiere das unterm sitz und daran mach ich dann die Rollback fest...aber obs klappt steht in den Sternen

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#4

Beitrag von snoopyx » 11.07.2023 8:55

Ich nutze auch die Rokstraps zur Befestigung einer Gepaeckrolle auf dem Soziussitz. Nutze als Befestigungspunkte die Soziusrasten und die Halteschlaufen welche man unter der Sitzbank hervor holen muss. Eigentlich ganz einfach dann, ein Ende an die Halteschlaufen, ueber die Gepaeckrolle, und runter an die Rasten. Probiers mal aus.

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#5

Beitrag von Bayerius » 11.07.2023 12:54

Kannst mal ein bild machen bitte? Die Halteschlaufen bei mir sind an nem sehr leicht zerbrechlichen Plastik unter der sitzbank angebracht.... Hält das?

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Back Roll wie befestigen (Speedbag)

#6

Beitrag von snoopyx » 11.07.2023 14:59

Meine ist L7, sollte die gleiche Plastik sein und haelt bisher mehrere tausend km.

Antworten