Fahrwerk Umbau 04er Sv650n


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Maxello
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2023 18:58


Fahrwerk Umbau 04er Sv650n

#1

Beitrag von Maxello » 11.07.2023 1:42

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder mit einem Thema, das vielleicht etwas größer sein könnte... oder vielleicht auch nicht?

Und zwar möchte ich bei meiner SV einen kompletten Fahrwerksumbau durchführen. Je nach Aufwand und Preis wird das wahrscheinlich eher gegen Ende der Saison passieren. 😄

Meine eigentliche Frage in diesem Zusammenhang betrifft hauptsächlich die vorderen Dämpfer. Könnt ihr mir preislich und einbauttechnisch (am liebsten natürlich plug&play) welche empfehlen?

Mir ist es wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, die Vorderseite so gut wie möglich einzustellen, also nicht nur die Vorspannung wie beim Original. 😄

Für das Heck würde ich mich wahrscheinlich für das Federbein der 06er ZX10R entscheiden, aufgrund des Preises und des leichten Einbauens(zumindest was ich soweit lesen konnte) oder würdet ihr mir empfehlen gleich einen aftermarket Dämpfer von bspw. Öhlins, Wilbers und co. zu kaufen wobei diese echt teuer sein können?

Mein Ziel mit diesem Umbau ist es, dass sich das Fahrwerk, wie bereits erwähnt, individuell auf mich und meine Fahrten/fahrweisen anpassen lässt z.B. wenn ich mal auf die Renne gehe oder auf der Landstraße ein paar Kurven Jage.

Ich möchte mich schon im Voraus bei euch für eure Ratschläge bedanken! :)
Schneller als ein Eichhörnchen auf Koffein!

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Fahrwerk Umbau 04er Sv650n

#2

Beitrag von Traunwolf » 11.07.2023 6:34

Servus,

zum vorderen Bereich kann ich wenig sagen, aber hinten musst du bedenken, bei dem Ninjabein kommen noch Kosten für eine Abnahme oben drauf. Damit bist du zwar immer noch günstiger als mit einem Öhlins, aber an ein YSS kommt man schon näher ran. Falls du es mit dem Ninjabein machst: ich hab noch eins rumliegen, meld dich, über den Preis wird man sich schon einig ;)

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Antworten