Auspuff extrem laut obwohl legal


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Auspuff extrem laut obwohl legal

#1

Beitrag von Fynnsv650s » 19.02.2024 14:34

Hey,

Meine sv ist seit neustem extrem laut geworden habe einen storm gp verbaut passend für mein Modell ohne kat aber mit db. Wenn sie warm ist spuckt sie fehlzündugen beim runterschalten und hat so um die 105db woran kann das liegen die rohre sind alle gut mit einander verbunden und auch die Krümmer sitzen überall richtig dran. Hat jemand auch den storm gp und ist der auch so laut bei euch ? Auspuff hat natürlich e Nummer und db killer ist noch vernietet.

Mfg Fynn

motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#2

Beitrag von motorradassen » 19.02.2024 17:41

Moin eventuell hat sich ein Teil des Dämmmaterials im Auspuff verabschiedet ( ist verbrannt).
Gruß
Udo

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1608
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#3

Beitrag von Ropa75 » 19.02.2024 18:02

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Udo.
So etwas kommt aber erst vor, wenn der Auspufftopf, gerade auch bei MIVV/STORM, schon sehr sehr viele Kilometer hinter sich hat. Wie alt ist er denn?


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#4

Beitrag von Traunwolf » 19.02.2024 18:25

Hab auch den Storm drauf und hab mir den kleineren Killer eingebaut. Seitdem klanglich sozialverträglicher und auch keine Fehlzündungen. Hatte vorher mit dem originalen Killer beim Abtouren immer heftiges Spucken. Lautstärke hab ich nicht gemessen, habs wegen den "Fehlzündungen" gemacht, da ich nicht am SLS rummachen wollte und mich das Gepatsche einfach genervt hat beim Fahren.
IMG_20230423_174500.jpg
IMG_20230423_174550.jpg
Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#5

Beitrag von saihttaM » 19.02.2024 20:26

Der GP ist schon im Prospekt zu laut! Der oval ist deutlich sozialverträglicher.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1608
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#6

Beitrag von Ropa75 » 19.02.2024 20:43

saihttaM hat geschrieben:
19.02.2024 20:26
Der GP ist schon im Prospekt zu laut! Der oval ist deutlich sozialverträglicher.
So isses!

Der MIVV/STORM "Oval" hat einen sehr guten Klang, ohne zu laut zu sein. Ich hatte ihn auf meiner SUZUKI SV 650 S (AV, von manchen in diesem Internetforum auch scherzhaft "Knubbel" genannt) und inzwischen auf meiner SUZUKI SV 1000 S; hier natürlich zwei davon (1 links und 1 rechts; siehe beigefügtes Lichtbild).

Der MIVV/STORM "GP" ist viel, viel lauter. Aber der Threadersteller schreibt ja, dass er vorher nicht so laut war wie jetzt. Er könnte den Auspuffendtopf öffnen, ihn neu mit Dämmmaterial befüllen und dann wieder zunieten. Das "E-Zeichen" nützt ihm bei einer Polizeikontrolle übrigens wenig - zu laut ist zu laut.

Grüße
Rolf
Dateianhänge
Suzuki SV 1000 S.jpg
Suzuki SV 1000 S.jpg (70.84 KiB) 606 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#7

Beitrag von Fynnsv650s » 25.02.2024 13:22

Ropa75 hat geschrieben:
19.02.2024 18:02
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Udo.
So etwas kommt aber erst vor, wenn der Auspufftopf, gerade auch bei MIVV/STORM, schon sehr sehr viele Kilometer hinter sich hat. Wie alt ist er denn?


Grüße
Rolf
Der ist relativ neu knapp nen halbes Jahr alt ich fahr aber auch sehr sportlich und hoch tourig kann sein das da was verbrannt ist

motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

#8

Beitrag von motorradassen » 25.02.2024 15:34

Moin nach einem halben Jahr, auch bei sportlicher Fahrweise sollte eigentlich vom Dämmmaterial noch nichts verbrannt sein.
Gruß
Udo

Antworten