LED-Blinker Problem


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sceptre
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2023 11:13


LED-Blinker Problem

#1

Beitrag von Sceptre » 15.03.2024 8:23

Hallo zusammen,
Habe gerade eine '04 SV650S gekauft und habe ein seltsames elektrisches Problem. Als ich es kaufte, hatte es LED Rücksignale und Rücklicht.
Ich hatte ein Paar LED-Frontblinker installiert und sie funktionierten gut... für ein paar Minuten. Dann haben sie komplett aufgehört zu funktionieren. Ich dachte mir, dass es vielleicht nur am Relais lag, also habe ich heute Abend ein LED-Signalrelais eingebaut. Jetzt funktioniert die linke Seite einwandfrei, aber wenn ich das rechte Signal einschalte, leuchtet eines der Fahrlichter und die obere Hälfte des Rücklichts auf.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee?

Benutzeravatar
1K_Leitung
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 13.03.2022 21:04
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: LED-Blinker Problem

#2

Beitrag von 1K_Leitung » 15.03.2024 9:50

Also wenn irgendwelche komischen Sachen beim Licht passieren, ist das oft ne fehlende Masse an einer der Lampen, dann zieht die sich über eine andere Lampe die Masse und bringt diese mit zum Leuchten. Kann man ganz gut prüfen, wenn man jedes Leuchtmittel ausbaut und jeweils misst, ob eine Masseverbindung und 12V anliegen.
Alles im Griff

Antworten