Hallo, das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum.
Ich habe mir letztens eine SV650 AV Bj. 2000 zugelegt und würde gerne einen flacheren, breiteren Lenker montieren. Habe an LSL und ABM gedacht.
Finde den den Streetbike 0239 interessant. Hat jmd. Erfahrung mit sowas? Soll sportlicher sein als der Originale, Auch nicht so breit, dass die Züge nicht mehr reichen.
Die eigentliche Frage ist: original sind 22mm Lenkerdurchmesser, der Streetbike hat 22,2mm. Versauen diese 0,2mm den Sitz vom Gasgriff und von der Lenkerklemmung? Wenn ja, was wäre denn ein geiler 22mm Lenker.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.
ABM Lenker auf Knubbel
-
- SV-Rider
Re: ABM Lenker auf Knubbel
Früher waren 7/8 Zoll = 22,2 mm Standard.
Inzwischen gibt es auch "metrische" Lenker mit genau 22 mm Durchmesser. Aber auch einige alte europäische Motorräder hatten schon in den 70er Jahren 22 mm (BMW, Moto Guzzi, Ducati).
Miss doch einfach mal mit einem Messschieber genau nach.
Ich hatte an meiner 1988er Yamaha SRX 600 mal Stummellenker mit 22 mm und mal welche mit 22,2 mm montiert. War kein Problem. Die Armaturen und die Griffe haben beiden Fällen gepasst.
Es gibt übrigens noch viele andere Lenkerhersteller. Ich bevorzuge TRW und Fehling.
Inzwischen gibt es auch "metrische" Lenker mit genau 22 mm Durchmesser. Aber auch einige alte europäische Motorräder hatten schon in den 70er Jahren 22 mm (BMW, Moto Guzzi, Ducati).
Miss doch einfach mal mit einem Messschieber genau nach.
Ich hatte an meiner 1988er Yamaha SRX 600 mal Stummellenker mit 22 mm und mal welche mit 22,2 mm montiert. War kein Problem. Die Armaturen und die Griffe haben beiden Fällen gepasst.
Es gibt übrigens noch viele andere Lenkerhersteller. Ich bevorzuge TRW und Fehling.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".